Beiträge von Malachai80 im Thema „LAN-Partys - Wer macht sie noch?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich freu mich drauf, wenn wir mit unserem Nachwuchs (von unserer Altherren COD udn BF Runde) eine LAN-Partie machen. Die Burschen sind 12 und 13 und 13. Momentan würden wir sie putzen, aber in ein paar Jahren werden wir nix mehr reissen (spielen zumindest schon Roblox Shooter und Splitgate). Das richtige Spiel müssen wir noch finden. Und Zeit/Gelegenheit

Wir hielten es aber für angemessener, Duke 3D im Multiplayer zu zocken.

:whistling: Haben wir auch gemacht in der Schule in den PC Labs, hauptsächlich auch Duke 3D und Quake 1

Mit meinem Cousin hab ich Hexen und Heretic im Coop über Nullmodemkabel gespielt (er 386er, ich 486er) und Heroes of Might and Magic 2 (bis wir bemerkten, dass das einen Hotseat Modus hatte). Wir wohnten 100m entfernt und haben PC samt Monitor mit der Scheibtruhe (Schubkarre) meines Opas transportiert. :D

Die letzten professionielleren Lanparties warern so Mitte/Ende der 2000er Jahre. Ort war ein leerstehendes Geschäftslokal im Haus eines Freundes. Dort sind dann die PCs in zwei verschiedenen Räumen aufgebaut worden, z.T. mit einem Server für Map Rotation für Call of Duty 2, Counterstrike, Fear, Modern Warfare 1 und 2 von 3vs3 bis 6vs6. Start war so um 19:00 +/- bis 3:00 oder 4:00 morgens, dazu Pizza bestellt und 1-2 Steigen Bier weggeballert. Geil wars