Beiträge von Darklord im Thema „DE-Steam-Account zu AT-Steam-Account machen --> Folgen / Konsequenzen?“
-
-
-
Der größte Witz ist ja, dass ausgerechnet Wolf3D (also der Stein des Anstoßes, der damals die ganze NS-Zensur in Deutschland im Spielebereich ins Rollen gebracht hat) seit einiger Zeit "rehabiliert" ist
Kein Witz. Der gleiche Grund, warum Doom nicht mehr indiziert ist. Weil das Spiel nach heutigen Maßstäben nicht mehr brutal aussieht und weil das Zeigen von NS-Symbolen in einem passenden Kontext erlaubt ist.
-
Interessant. Habe mir eben die SSA nochmal komplett reingezogen.
Der Absatz, wonach die Nutzung von VPN untersagt ist, wurde scheinbar gestrichen.
100% sicher ist das aber nicht, DENN Valve hat in den SSA einen Fehler eingebaut.
Dieser Passus in Punkt I.4 ist doppelt.
"Sie erklären sich damit einverstanden, die Ausführung von Steam oder Inhalten und Leistungen nicht zu manipulieren, außer dies wurde durch Valve genehmigt. Ihnen ist bekannt und Sie erkennen hiermit an, dass es Ihnen sowohl Valve als auch sonstige Anbieter (Hosts) von Mehrspieler-Online-Spielen, die über die Steam-Plattform veröffentlicht werden („externe Hosts“), untersagen können, an bestimmten Mehrspieler-Online-Spielen teilzunehmen, falls Sie im Zusammenhang mit der Nutzung der Steam-Plattform oder der Inhalte und Leistungen Mogelwerkzeuge verwenden oder Prozesse manipulieren."
-
-
-
-
Ich sag´s ja immer wieder... unsere Regierung sollte mal den stock rausziehen... mittlerweile laufen auch Filme im Tv die nicht an gewalt und splatter zögern... aber die bösen bösen spiele immer...
Damit hat die Regierung nichts direkt zu tun. Das ist vorauseilender Gehorsam der Entwickler und Publisher.
Das war früher noch viel schlimmer, als die USK keine Entscheidungshoheit hatte.
Insgesamt haben wir allerdings schon einen sehr scharfen Jugendschutz. Muss man nicht toll finden, steht aber im GG.
-
-
Aber betrifft das heutzutage mit den Schnitten noch extrem viele Spiele? Für diese kann man doch eigentlich auch auf seriöse Keyshops zurückgreifen.
Eben dieses.
Ich würde den Zinnober nicht machen.
Denn dann müsstest du IMMER mit VPN einloggen.
Das ist auch nervig.
Gibt kaum Spiele, für die sich das lohnt. Bei DL2 z.B: ist die Alternative GOG mit dem bekannten Trick.
Funktioniert, soweit ich weiß, immer noch und von Acc-Bans habe ich bei GOG noch nie gehört.