Beiträge von Alexander1970 im Thema „Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Vielen lieben Dank,liebe Compiware Freunde.❤️?

Herzlichen Dank für alle eure Tipps und Vorschläge.

Dankeschön.❤️

Ein kleines Update.

Nachdem ich "Das Eulemberg Experiement" begonnen habe,wurde mir schon klar,dass ich auch hier nicht lange "verweilen "werde....

Es ist,wie es ist.

Habe gestern und heute nichts mehr am PC gemacht ausser kurz hier reingschaut. :)

Momentan geht "nichts",habe ich zu akzeptieren.

Dankeschön. :)

Momentan gibt es einfach keine guten Spiele alles ist Eintönig entweder dummes Abknallen ohne jeglichen Sinn dahinter oder dumme Horror Spiele die immer wieder die gleichen Monster haben.Dazu kommt noch das kein Spiel mehr vernünftig auf den Markt kommt alles ist mit Fehlern voll Läuft mies oder macht nach einer Zeit keinen Spaß mehr.Mich hat in den letzten 2 Jahren kein Spiel mehr wirklich begeistert.Leider gibt es nur noch wenige die so gut sind wie die alten Spiele.

Das ist sicher einer der Hauptgründe für meinen "Spielefrust". :pleading_face:

Bitte nochmal zur Klarstellung:

Die Welt geht jetzt nicht unter deswegen.

Es war eine Feststellung,das etwa,was mir immer Spass und Freude gemacht hat,mich einen langen "Abschnitt" meines Lebens begleitet hat,möglicherweise sich dem Ende nähert.

Um zusehen,woran es liegen könnte und ob ich möglicherweise das eine odere andere gute Spiel übersehen habe,wurde dieser Beitrag

hier geschrieben. :)

Vielen lieben Dank,iebe Compiware Freunde.❤️?

bommel888

Sieht so aus,als ob wir 2 verschiedene Lösungen,die beide zum Ziel führten,hätten: :)

1. Spiel installieren (egal ob Original oder Image)

2. ffdshow Codecs installieren (Download findet man mit Google)

3. d3drm.dll (ebenfalls über Google leicht zu finden)

3b. Diese .dll in das Windows\\SysWow64-Verzeichnis kopieren

4. Die Spieldatei AQ.exe muss „getauscht“ werden gegen eine „ungeschützte“ Datei.

(Findet man auch - eine SpielkopierWelt Seite oder so ähnlich).

5. In den Eigenschaften von "AQ.exe" im Kompatibilitätsmodus Windows XP Service Pack 3 einstellen.

6. Es kommt beim Spielstart eine Meldung bezüglich "Direct Play" - diese kann übersprungen / ignoriert werden. :)

Guten Morgen,liebe Compiware Freunde.?❤️

Gerade hat sich etwas "ergeben".

Es geht um eines der guten Adventures aus den 2000er Jahren,das ich nie (fertig) gespielt habe.

Das Eulemberg Experiment (2006)

Nachdem hier im Spiele Quiz gelöst wurde

compiware-forum.de/forum/thread/?postID=317196#post317196

habe ich mich auf die Suche gemacht,nach einer Lösung für Windows 11.

Es soll(te) Leute geben,nach denen das Spiel reibungslos laufen sollte.

Bis grad eben war das bei mir nicht der Fall.

Möglicherweise lags am Codec Pack,dass ich sonst immer installiere......

Jedenfalls habe ich mich an der Anleitung aus dem Internet (für Windows 8.1 / 10) gehalten.

Da wird eine .dll Datei erwähnt,von der ich bis heute nichts wusste.

Und jetzt läuft das Adventure unter Windows 11.

Vielleicht ist das die "Wende" ?

Schauen wir mal.❤️?

Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen,danke.❤️??

Das "mit aller Gewalt suchen" hab ich mittlerweile erkannt und mach ich auch nicht (mehr).

Danke.❤️

Das Zuschauen kann manchmal noch stressiger und auch nerviger sein....

Mein letzter "Besuch" war bei einem "Alien Isolation" Stream und das hat mir gereicht...dieses Spiel spiele ich sicher nie,nie,nie wieder,

nachden ich mir 1,2x fast in die Hose gemacht hätt...

Und dann manche...........arrrrrrrgh.......was die rumzappeln und rumfummeln....echt ned zum Anschauen...

Danke,nein,da hab ich keinen Nerv dazu im Moment.....

Dankeschön.??

r-o-t-z-i

Amboss76

Danke für die "witzige" Einlage.?❤️

bommel888

Danke.?❤️

Spazierengehen - Jeden Tag mindestens 2 Stunden mit min Hundi,aufgeteilt natürlich. :)

Lesen - Hab heute mit "Rebecca" angefangen.

Sportliche Aktivität - Hab ich vor ein paar Jahren "aufgegeben",ich koche und esse lieber etwas Leckeres.

Danke.?❤️

:pleading_face:

Dankeschön für Deine lieben Zeilen......❤️❤️❤️❤️

Ja,das bringt es 100% genau auf den Punkt,danke.

Die letzten Wochen habe ich mich mit Filmen und Serien abgelenkt.

Mir ist auch ein wichtiger Punkt eingefallen.....mein Garten....der fehlt mir.....da hoffe ich das es bald wieder "los" geht.❤️❤️❤️

Wie wärs mit der MassEffect-Reihe? Gibt es mittlerweile auch als Remastered, die auch genügsam ist. 8)

Vielen Dank.??

Teil 1 hat mich kurz gepackt,aber...das Übliche.....

Teil 3 hat mir überhaupt nicht gefallen.....

Bleibt noch Teil 2......reizt mich im Moment nicht wirklich....

Danke für Deinen Vorschlag.??

Zunächst,vielen lieben Dank an Amboss76

Ich habe seinen Wolfenstein Rat leider komplett überlesen....so blind bin ich schon....

Entschuldige bitte,min Jung,dafür hast wieder DREI Wünsche frei.?

bommel888

Eine Frage,die ganz berechtigt ist.

Ich nenne es hauptsächlich um "Frust und Ärger abzubauen" wenn ich Wolfenstein und Co Spiele.

Aus Langeweile,die sehr,sehr selten aufkommt,spiele ich nie....

Gute Kartenspiele mag ich sehr gerne.Immer wieder für eine zeitlang. :)

Danke. :)

schneewolf1988

Vielen lieben Dank.??

Danke,das Spiel spricht mich leider überhaupt nicht an,tut mir leid. :pleading_face: .

Danke.?

Vielen lieben Dank,liebe Compiware Gemeinde.❤️?

bommel888

Vielen lieben Dank für Deine Videos.❤️?

Mein Freund schafft es,mich noch weiter in die "Krise" zu bringen.??

Da sie genau das "Problem" beschreiben.

Vielen Dank.❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Da sind genau 2,3 Punkte dabei,die es sowas von genau beschrieben/treffen.

Bei den Spiele Vorschlägen ist leider nichts dabei,was ich unglücklicherweise nich versucht / angespielt / probiert etc. hätte....

Mir ist mein Problem (gottseidank) durchaus bewusst,liebe Freunde.

Danke an Sybok für deine sehr netten Zeilen,du triffst es 100% genau auf den Punkt.❤️?

arcelk

Vielen lieben Dank.❤️?

Das ist auch etwas das Thema.

Englisch ist kein Problem,aber......wie erwähnt,die Videos von bommel888 treffen genau den Kern der Lage....

(Der "Geist" / das Charisma" eines guten Adventures,die Qualität,Stimmung,Story,Charaktere und so weiter....

ich habe das letzte Monkey Island abgebrochen....)

Vielen lieben Dank,liebe Compiware Freunde.❤️❤️❤️❤️❤️

Eure sehr netten Beiträge und Vorschläge,Ratschläge und Hilfestellungen

haben mir genau den Punkt aufgezeigt,an dem ich mich befinde und dessen ich mir auch zu 100% bewusst bin.

Es gibt im Augenblick nichts,kein spiel,keine Möglichkeit.Leider.Ist so und das kann nur ich ändern.

Mögliche Lösungen ?

- Neuer PC - Nein,auf keinen Fall,denn würde nichts,null bringen...es geht nicht um den Spielspass der neuen Spiele mit noch imposanteren Grafik und mit 2500 FPS....das würde mir genau 3.4 Sekunden helfen und im Endeffekt zu noch mehr Frust führen....Danke,aber....Nein. :)

P.S. Ich hätte Witcher III Enhanced sowieso nicht lange gepielt - ist nicht meins,habe alle Teile und....hat mich nie abgeholt....

Vielleicht zum Verständnis:

Es ist noch gar nicht nicht so lange her (ca.bis 2015),da hatte ich noch einen

Pentium 4 mit 4 Ghz und eine GeForce 6800 GT laufend auf Windows XP Pro.

...von neueren Spielen keine Rede,ausser etwas Euro Truck Simulator / Austrian Truck Simulator.

Aber meine Adventures liefen.Das war Spass.❤️

Alles was nur irgendwie lief unter Windows oder DOS,wirklich alles.

Eines unsäglichen Tages brach die Halterung des Prozessors und eine CPU überhitzte ständig.

Und irgendwie war eine neue Halterung (nicht das Problem) sondern der passende Lüfter......es war damals schlichtweg nichts zu einem vernünftigen (50 Euro ??) Preis für einen Sockel 478 zu bekommen.....

Mein Trauzeuge war so nett und organisierte mir dann den PC:

Midi Tower with the original 400 W Power supply.

MSI D2415 (OEM) with Intel H55 Chipset for LGA 1156 CPUs.

Intel Core i3 540 (3.06 Ghz 2 Cores/4Threads)

4 GB DDR3 Ram

500 GB Samsung SATA in an Hard disk drive frame (not original,PC comes without HDD)

ATI Radeon HD 5670 PCI-E with 1GB GDDR5 Ram / 128 Bit Interface (still running in my wifes PC).

DVD Reader/Writer 16x OEM

Card Reader

Windows 7 Home Premium

auf dem ich nun seit Jahren aufbaue / upgrade.

Und seit dem ging es mit Spielen aufwärts.

Das bedeutete aber auch,ich konnte mit der Zeit plötzlich alle Spiele der letzten über 10 Jahre spielen...wow !!!!!

Und da war einfach ALLES dabei.

Und genau da bin ich jetzt angelangt....

Zu sagen,ich habe ALLES gespielt,wäre vermessen und übertrieben.

Aber knapp dran..?❤️

Der Vorschlag,vom Spielen mal eine "Auszeit" zu nehmen.wäre wohl ganz gut.

Vielen lieben und herzlichen Dank an alle,die mir neue Sichtweisen,Vorschläge und so weiter hier gepostet haben.

Vielen,vielen Dank liebe Compiware Freunde !!!! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

P.S. Sollte noch jemand einen "Rat" haben,bitte gerne.??

Primordia (Post-Apoklypse) scheint ziemlich gut zu sein, auch wenn ich bisher nur die Demo gespielt habe.

http://www.wadjeteyegames.com/games/primordia/

Die Demo ist auf Englisch, das Spiel auf Deutsch.

https://store.steampowered.com/app/227000/Primordia/

https://www.gog.com/de/game/primordia

Dankeschön.??

Schon gespielt,gleich wieder aufgehört....ich kann das nicht mehr sehen,alles nur mehr mit Horror.... <X

Habe auch damals mit St.Kotar gleich wieder aufgehört.....

Ich würde so gern wieder etwas wie "Geheimakte Tunguska" oder "Baphomets Fluch" oder "Belief & Betrayal" spielen.....?

Dankeschön.?

Hallo liebe Compiware Gemeinde.❤️❤️❤️❤️

Vielen,vielen lieben Dak für Eure Vorschläge.

Da könnte das eine oder andere wirkichdabei sein.

Ich werde mich am Wochenende,sprich heute Nacht mal durcharbeiten,das ist mal jedenfalls ein Anfang. :)

arcelk

Vielen Dank. :) :thumbup:

Das habe ich bereits probiert,es wird leider nach einige Zeit öde und langweilig...leider....

Danke.?

Vielen lieben Dank. :) :thumbup:

Da habe ich Teil 1 versucht.....es wird nach kurzer Zeit leider ebenfalls langweilig....

Ich werde mir Teil 2 oder 3 mal anschauen.

Dankeschön.?

Plissken1979

Vielen lieben Dank für Deine Vorschläge.??

Batman.....weiss ned,ich mag keine Superman/atman/X Men etc. Spiele (schon gar nicht die neuen Filme davon...)

Ich werde den Vorschlag mit Arkham Asylum mag versuchen....

Evil West....danke,nein,ich hab danke Red Dead II von Cowboy Spielen genug,danke...

Dankeschön. :)

• Sniper Elite Reihe
    • Splinter Cell Schleich Aktion
    • Bioshock Reihe
    • Alan Wake
    • Control
    • Hitman Reihe
    • Watch Dogs
    • Star Wolves Reihe (Weltraum Shooter)

Sniper Elite - Hab ich versucht,ist nicht meins.Ich liebe die Wolfenstein Spiele - die Sniper Reihe mag ich nun einmal nicht....

Splinter - Oh Gott...nein,nein hilfe.....

Bioshock - Wäre einen Versuch wert,danke.??

Hitman - Versucht,langweilig,deinstalliert - Danke nein.

Watch Dogs - Nein,nein,bitte nicht.....

Star Wolves - Klingt interessant,ich mag Spiele die ähnlich wie "Colony Wars" auf der PSX sind,das werde ich versuchen,danke.??

Dankeschön.??

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge,liebe Compiware Freunde.❤️❤️❤️❤️❤️

Scheint einiges dabeizu sein und ich freue mich aufs Wochenende.

Werde gerne Bericht erstatten.?

Vielen lieben Dank für Deine Zeilen.❤️❤️❤️❤️

Du scheinst die "Problematik" erkannt zu haben und zu verstehen.

Es ist ja nicht so,dass die Welt gleich untergeht,weil ich nichts mehr zum "Spielen" finde.....

Es macht mich a bissal nachdenklich und auch traurig,dass es nun scheinbar wirklich vorbei zu sein scheint...und das "schmerzt" mich a bissal,

da es sehr lange ein Teil von meinem Leben war.Über 40 Jahre begleitete mich bis heute immer wieder das Thema Video und/oder PC Spiele.

*seufz* :pleading_face:

PS. Die Stalker Trilogie nicht zu vergessen

Danke dafür,da wollte ich mir grade auf GOG ein paar Telie ansehen... :thumbup:

..und wie zum Hohn.....da ich GOG Galaxy seit ein paar Wochen nicht "aufgedreht" hatte,gleich ein Update und.....der Client spinnt schon wieder... :face_with_steam_from_nose:

Jedesmal dasselbe...

Andere Seite - Steam,ebenfalls seit 2,3 Wochen nicht gestartet - ebenfalls beim Start gleich ein Client Update und........alles läuft.....

Solche Dinge sind für meine aktuelle "Gamingmood" a ned wirklich förderlich. :rolleyes:

Bin echt leicht a bissal am Verzweifeln,warum ich überhaupt ned Spielen mag...

Draussen "wird die Welt vom Irrsinn regiert" und ich finde mir einfach kein Spiel,dass mich anspricht...

Jedenfalls,vielen,vielen Dank bisher für Eure Vorschläge.❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Was ist denn mit der Metro Reihe. Geile Atmo , gute story und die ersten beiden sind ja noch recht genügsam was die Rechenpower angeht

PS. Die Stalker Trilogie nicht zu vergessen

Vielen lieben Dank.??

Daran hatte ich gedacht,dann fiel mir ein,ich hab Metro 2022 schon mal gespielt und das war mir damals...irgendwie zu hektisch und nervig,ich kann es nicht erklären. :pleading_face:

Fallout 4 hat auch gut angefangen und dann......irgendwie sind diese Spiele für mich eine Art "Blendwerk"..

Zuerst - Wow,geile Grafik und Atmo und Sound.?..und nach ein paar Minuten wir alles irgendwie fad...

oder

....wie bei Red Dead Redemption II

Ich bin wahrscheinlich der Einzigste Mensch auf diesem Planeten,der das Spiel nicht mag....

Grafik und Atmo - Geil

Story - Ja,ok,bin jetz ned DER Western Spiele Fan....

Dann kam ein "Quest / Auftrag" mit einem den man schnappen musste,irgendwie ist mir der Trottel (KI Fehler) "gestorben",ohne mein Zutun und aus wars mit der "guten Handlung",dann bist ja gleich ein Mörder / Verbrecher.Sowas brauch ich ned.....es gibt genug Open World Spiele,die "funktionieren".

Für sowas hab ich keinen Nerv mehr....

Fehlerhafte,vertrottelte NPC´s sind für mich der blanke Horror in der heutigen Zeit......

Ich mach nicht spasshalber so einen Thread,liebe Compiware Gemeinde.

Es ist mein voller Ernst,ich bin drauf und dran mit knapp 53 Jahren leider die Lust an Video/PC Spielen zu verlieren.... :pleading_face:

Dann versuche es mal mit einem Revolver mit sechs Kugeln. Klappt totsicher!

Danke - Alles bereits versucht,wahrscheinlich,weil mein Kopf so ´ne komische Eiaform hat.?‍♂️

Bei den Empfehlungen wird es dann schwierig ... Wie wäre es mit https://www.wimmelbildspiele.de/ ?

Oder alternativ ein Buch mit Kurzgeschichten.

Wimmelspiele - Danke. :) :thumbup:

Danke - Nö,nerven nur.....

Buch lesen - Danke - Wo krieg ich dieses Spiel her ? :zunge2:

Danke - Nö,lesen tu ich am Abend sowieso.

Ich hoffe,da kommt bitte noch was...bitte.?

Liebe Spiele Gemeinde.

Habt Ihr vielleicht bitte eine Spielempfehlung für einen älteren,grantigen und frustrierten Mann,

dessen PC für aktuelle Spiel zwar aussreicht,aber doch immer wieder durch irgendwelches "Teufelszeug" daran gehindert wird ?

(z.B. Witcher III Enhanced)

Meine "Vorlieben" sind zwar bekannt nehm ich an,aber gerne hier eine Auswahl:

- Wolfenstein / Far Cry / Resident Evil / Half Life Serie - alle Teile,die auf meinem PC möglich sind gespielt

- Elder Scrolls / Skyrim / Oblivion / Elden Ring & Co - ziemlich alles gespielt / versucht - habe im Moment leider keinen Nerv für Langzeitspiele....

- Ember - Ja versucht - Nö mag ich nicht....

- Hack & Slasher - Kurzfristig Spass.....

- Adventures - Alle fad und öde heutzutage,nichts,was mir Spannung & Spass macht....

- Jump & Run - Echt ? Ich sagte doch - Keinen Nerv.....

- RPG´s & Co - *gääähn* Seit Dragon Quest - Curse of the King & Echos of an Elusive Age hat mich nichts mehr "gepackt" - Handlungs & Darsteller / Protagonisten mässig...

- Geschicklichkeitssspiele wie Poly Bridge & Co - Mein "Nervenkostüm" lässt solche Spiele aktuell nicht zu....

- Indie & Co - *gääähn* - Da is für mich nichts mehr dabei,da fühl ich mich im Moment zu alt und zu frustriert....

Und wer jetzt mit "Russischem Roulette" daher kommen sollte - Klappt nicht,ich schiess immer daneben,schon 527x versucht,wird nur mehr fad.....

Vielen,lieben Dank und ich wünsch euch einen schönen Tag,liebe Compiware Gemeinde.❤️❤️❤️❤️❤️