Beiträge von Deepstar im Thema „Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Wie steht man denn zu klassischem RTS mit Basenbau wie Command & Conquer?

Wirklich schwer sind die ja eigentlich nicht. Speziell Command & Conquer 3 und Red Alert 3 sind ja verhältnismäßig entspanntes Basen bauen und dann die Gegner überrennen. Die Vorgänger halte ich da auch für etwas schwieriger, auch wenn ich Red Alert 2 ebenfalls für zugänglich halte.

StarCraft 2 kann man da tatsächlich auch nennen. Ist aus meiner Sicht in der Kampagne nicht so anspruchsvoll wie der Vorgänger, dazu ja auch eh auf recht kurze Missionen ausgelegt.

StarCraft 2 hat aber auch den Vorteil, dass es im Arcade-Modus unzählige Spielmodi gibt, wo man auch mal eine kurze Runde Tower Defense etc. spielen kann, wenn man wirklich kein Bock auf anderes hat.

Hat sogar den Vorteil, dass dies alles auch bereits in der Free-2-Play-Version verfügbar ist.

Sieht grafisch auch noch alles recht schick aus, Anspruchsvoll sind die Spiele natürlich nicht mehr, weil die so alt sind.