Beiträge von SanLah Zynikus im Thema „Bitte um die Hilfe der Compiware Gemeinschaft - Spiele Empfehlung gesucht !“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Alexander1970 - Ich schließe mich vor allem Sybok an. Manchmal gibt es Phasen, in denen Du übersättigt bist. Es gibt so unglaublich viele Spiele inzwischen, die um Deine Aufmerksamkeit heischen. Anfangs sind die alle geil, aber mit der Zeit werden sie eintönig und binden Deine Zeit. Du willst eigentlich gar nicht mehr spielen, aber tust es dann doch, weil Du versuchst, das frühere Gefühl von Freude zu reaktivieren.

Genau das ist mir vor einigen Monaten passiert. Ich hatte unglaublich die Schnauze voll von jeglichen Computerspielen. Dennoch hing ich so oft wie möglich am Rechner, in dem Versuch, meine Freude am Spielen wieder wach zu kitzeln. Schließlich habe ich mich wirklich dazu GEZWUNGEN, nicht zu spielen. Stattdessen habe ich gehandwerkt, habe Regale für die ganze Familie und einen Tisch für mich gebaut, habe mich im und am Haus umgesehen und einige reparaturbedürftige Stellen gefunden und in Stand gesetzt. Währenddessen habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, dass vielleicht die Zeit des Computerspielens vorbei ist.

Was soll ich sagen ... Es war befreiend! Meinem Gehirn tat das unglaublich gut! Ich fing langsam an, an das eine oder andere Spiel zu denken, das mir früher Spaß gemacht hat. Und dann habe ich nach fast zwei Wochen ein kurzes Spiel aus meiner Jugend angeschmissen: Rebel Assault.

Es war kurz, es war spannend, und ich habe es am Stück durchgespielt. Und ich hatte den Spaß meines Lebens!

Jetzt spiele ich wirklich nur, was ICH will. Ich pfeife auf jedwedes geschenkte Spiel, sei es bei GameStar, Epic, GoG oder sonstwo.

Mein Rat: Gönn Dir eine Pause. Tue bewusst etwas völlig anderes. Etwas Entspannendes.

Wenn Du merkst, dass Du das Spielen nicht vermisst, dann ist das so.

Wenn Du aber merkst, dass Du dann doch gerne spielen möchtest, dann suche Dir einen Titel, den Du liebst!

In Kurz: Lass einfach los und hole Dir die Freiheit, selbst zu entscheiden, wieder zurück.:)