Dankeschön,min Jung.❤️?
.....und ich muss leider sagen,alles schon gespielt oder zumindest versucht zu spielen.
Es liegt auch zum Teil an den Spielen selber.Da fehlt die "Seele",der Geist und die Leidenschaft......
So ähnlich wie bei den Filmen.
"Da weiss man,da sind 20.000 Statisten im Einsatz und kein dämlicher Computer...."
"Das ist ein Modell,selbstgebaut aus Teilen vom Müllplatz..."
usw.
Hat auch etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun.
Da die Spieler nur mehr Betatester sind,hält sich mein Respekt oft in Grenzen....
Daher nutze ich immer die "Prüf vor Kauf" Optionen.
Das erspart mir eine Menge Geld....
Crowdfunding,ja ist ganz ok.
Früher waren das Fan Projekte,die man den Fans gratis gab und die auch weitaus besser waren als manch "professionell" programmiertes Spiel.
Was mich am meisten ankotzt,sind Fanprojekte,die dann "gestoppt" werden,nur damit sich die Hersteller / Publisher selber daran bereichern kann.
Manchmal kommt was Gutes dabei raus,nur der "Beigeschmack" bleibt.....es war ein Fanprojekt,das nichts kosten sollte....
Da spiel ich lieber einen Level eines "im Sand verlaufenen" Fanprojektes,als das ich dann wieder 70 Euro für eine "Ultimate Edition" zahlen muss....
Spiele programmieren war ein Beruf,eine Kunst,eine Begabung......
Etwas aus einer Hardware zu zaubern mit wenig Aufwand & Kosten....
Heutzutage - es zählt nur das Geld und sonst nichts.....
Ein Blick auf die 2023er Spiele Liste reicht mir bereits.
Für mich ist dieses Jahr schon erledigt......mit Resident Evil 4 Remake wird es ziemlich sicher der einzige PC Spiele Kauf bleiben...
(...der Key ist ja bereits seit 2022 bezahlt / vorbestellt...)
Sollte überraschenderweise "Elder Scrolls 6" auftauchen (99 % unwahrscheinlich),bräuchte ich sowieso einen neuen PC....