Ohne mich durch alle Seiten gekämpft zu haben: Mir ergeht es ähnlich. Wirklich spass machen mir komischerweise immer noch die oldies wie Siedler, Theme Park, Monkey Island usw. Sogar per Emulator uralte Atari ST Spiele bzw auf den alten Konsolen wie Game Gear, Gameboy oder Lynx. Geht sogar soweit, dass ich die letzten fast zwei Monate fast nix gezockt und nur gearbeitet habe.
Was ich in den letzten Jahren recht viel gezockt habe:
Rocksmith 2014. Falls du Gitarre spielst...
Just Cause 3. Vorteil: Hat nur eine Storyline und daher ist es Wumpe, ob du mal paar Wochen ne Pause machst. Ist ausschließlich ballern, zerstören und befreien - Game over gibts nicht.
GTA5. Muss man nicht viel sagen, denke ich. Ich liebe einfach GTA und den Humor. Einziges Problem ist,dass Ich irgendwann, nach vielen vielen Stunden nix mehr zu tun hatte und steckenblieb.
GTA 4. Alles ernster und düster. Habe ich sehr gemocht- die Spinoffs fand ich aber besser als das Hauptspiel.
Cities Skyline. Städtebauer- schön relaxed eine Stadt aufbauen und die auftretenden Probleme bekämpfen.
OpenTTD . Transport Tycoon für Lau und moderne Systeme.
Party Hard 2. Der zweite Teil ist besser,knackiger.
Absolute Empfehlung, falls du Commandos fan warst:
Blade of the Shogun(+ Aiko Spinoff) und Desperados 3
Die Spiele sind der Wahnsinn!
MSFS2020. Habe ich über 200 Stunden und zig hundert Euro für DLCs und Hardware ausgegeben. Schön: Man braucht Jahre, bis man es halbwegs beherrscht. Die Simqualität ist so unfassbar gut mittlerweile und wunderschön, dass es undendlich spass macht- dazu gibt es unzählige echte Piloten auf Youtube, die einem alles erklären. Und ich kenne den Flugsimulator seit den 80ern? Damals noch ein Albtraum...