Beiträge von Sandgeist im Thema „Dein Fan-Made Deutsch-Übersetzungswunsch“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Jup, das ist der aktuelle Stand. Die gesprochenen Dialoge sowie die Questlogs sollen auf Fehler in der Rechtschreibung sowie Formulierung überprüft werden ggf. mit dem englischen Original Text abgeglichen werden, wenn erforderlich. Dafür sollte GECK Extender benutzt werden. Hier ist ein Screenshot mit Markierungen wo die erforderlichen Texte gefunden werden können.

Die ausgebesserten Texte sollen dann in einer separaten ESP Datei gespeichert werden. In der GECKCustom.ini sollte unter [Localization] der

iExtendedResponseLength & iExtendedTopicLength Wert erhöht werden, da man sonst eine starke Zeichen Limitierung hat. Hoffe es ist soweit verständlich.

Welches Spiel fehlt Euch noch oder hättet Ihr gerne mit Deutschen Texten übersetzt? :/

Postet hier einfach den gewünschten Spiele-Titel und welche Version ihr habt. (GOG, STEAM oder RETAIL) :nerd:

Sofern ich dieses gewünschte Spiel übersetzen kann, werde ich es machen, egal wie lange es dauert. ;)

Vor einiger Zeit habe ich ich an einer Deutschen Übersetzung für Fallout The Frontier gearbeitet, gibt hier auch einen Thread dazu. Ich möchte gerne eine Überholung der Übersetzten Texte in Angriff nehmen, vor allem die der Gesprochenen Dialoge, welche zu 99% einfach nur durch den Google Übersetzer gejagt wurden. Das größte Problem an der Sache ist allerdings, das sie sehr Zeitaufwendig ist. Allein die gesprochenen Dialoge umfassen ca. 40000 Zeilen Text. Ist also nichts was man mal eben in ein paar Tagen macht.

Ich weiß das es eine Mod und kein Spiel ist, aber vielleicht könntest du mir dennoch ein wenig unter die Arme greifen, da Zeit bei dir wohl kein so großes Problem darstellt. Informationen zu den Übersetzer Tools kann ich auch gerne liefern. Würde mich für Unterstützung auf jeden Fall freuen. :)