subscribeme Hallo, Du hast Post.
Beiträge von arcelk im Thema „Dein Fan-Made Deutsch-Übersetzungswunsch“
Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
subscribeme Hallo, ich kann Dir die Dateien zuschicken. Das wird aber erst morgen Nachmittag was.
-
da er gleich Patches draus machen wird.
Das kann ich leider nicht. Das übersteigt meine Fähigkeiten, auch wenn es theoretisch einfach sein sollte: Den Installationsordner suchen, die Originaldateien umbenennen oder in einen Backup-Ordner verschieben, die neuen Dateien in den Installationsordner verschieben.
Leider weiß ich nicht, welche Programme dafür am besten geeignet sind, da ich mich nie damit auseinandergesetzt habe.
Du kannst Ayss also ruhig den Link schicken. Ich habe die Dateien getestet, und alles scheint zu funktionieren. Videos, Menüs, Texte und Sprachausgabe sind auf Deutsch. Nur bei Sam Peters sind die Untertitel der Dialoge auf Englisch, aber damit kann ich leben. Die deutschen Texte haben viel mehr Flair.
-
Ich melde mich freiwillig. Ich schlage WeTransfer vor, solange die Größe 2 GB nicht überschreitet. Damit habe ich bisher nie Probleme gehabt.
-
Ayss hat recht. alle .SPR-Dateien mit "loca" und "video" im Dateinamen (einschl. der Patches).
-
Wie gesagt,ich hätte alle Teile deutsch auf Steam.
Müsstets mir sagen,welche Dateien ihr da braucht.
Danke! Ich schaue heute Abend mal in die Spieleordner. Es müssten je zwei mal "loca" und "Video" sein.
-
Der wird das genauso gemacht haben wie ich und aus den originalen deutschen Sprachdateien den Patch erstellt haben.
-
Ich habe Dir per Konversation einen Link geschickt.
Wenn jemand für Geheimakte Tunguska einen "offiziellen" Deutschpatch machen möchte, kann ich demjenigen die Dateien schicken.
-
OK, wird aber erst frühestens heute Abend was.
-
Jemand, der die deutschen Versionen hat (ich habe nur die von Teil 1), müsste die Sprachdateien hochladen.
-
Das Spiel scheint ziemlich textlastig zu sein. Vielleicht wollte/konnte der Entwickler kein Geld für Lokalisierungen aufwenden.
-
OffTopic: Wieso veröffentlichen eigentlich deutsche Entwickler bitte ein Spiel nur in Englisch?
Haben sie nicht. Die Geheimakte- und Lost Horizon-Spiele wurden alle auf deutsch veröffentlicht. Amazon hatte entweder nicht die Rechte für die deutschen Versionen, oder (halte ich für wahrscheinlicher) sie wollten keinen extra Aufwand betreiben und haben deshalb weltweit nur die englischen Versionen verschenkt.
-
Was ist hiermit?
DateiWolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch
Dieser Patch bringt deutsche Texte und Sprachausgabe ins Spiel.PoooMukkel7. Januar 2020 um 17:48 Oder meintest Du ausschließlich deutsche Texte/Untertitel, aber die originale (nicht lokalisierte) Sprachausgabe?