Beiträge von PoooMukkel im Thema „Windows 11 Upgrade: Ja oder nein? Wie seht ihr das?“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Wenn ich das Update mache auf 11 ist dann alles zurück gesetzt?

    Installiert wird Windows 11 über Windows Update wie ein Update aus Windows heraus. Da geht dir nichts verloren. Du wirst anschließend alle deine Programme, Treiber und Spiele dort vorfinden, wo sie vor dem Update waren. Einzig ein paar Einstellungen könnten auf den Standard von Windows 11 gesetzt sein, wie z. B. Datenschutzeinstellungen. Die Windows Einstellungen solltest du dir nach dem Upgrade also nochmal durchschauen, solltest du spezielle Einstelllungen unter Windows 10 vorgenommen haben.

    Allerdings installiert es dir MS Teams als App, das kannst du deinstalliern, wenn du es nicht brauchst.

    Nicht nur Teams wird wieder installiert sein. Vermutlich wurden noch einige Apps mehr installiert. Es lohnt sich also, nach dem Upgrade die Liste der installierten Apps in den Windows Einstellungen aufzurufen, um ggf. die nicht benötigten Apps zu deinstallieren. Vielleicht auch direkt ein paar Sachen aus der Taskleiste entfernen, solltest du keinen Wert darauf legen. ;)

    Wenn mir 11 nicht zusagt kann ich ja auch nicht wieder zurück auf 10...

    Richtig. Nach dem Upgrade hast du einige Tage Zeit, um Windows 11 auszuprobieren. Sollte es dir nicht zusagen, kannst du aus Windows 11 heraus wieder zurück zu Windows 10. Ich persönlich möchte nicht mehr zurück zu Windows 10. Es sind viele kleine Dinge, die das Leben in Windows 11 leichter machen, auch wenn es nach Außen hin nicht großartig anders aussieht. ;)

    Also, nur Mut! :thumbup: