Beiträge von TheRaven1 im Thema „Windows 11 Upgrade: Ja oder nein? Wie seht ihr das?“

    Windows 12 soll ja auch bald kommen und von daher nutze ich Windows 11 so gut wie nicht, obwohl ich es auf einer anderen SSD installiert habe, ich kann warten. ;)
    Es gibt immer wieder Betriebssysteme, die nur von kurzer Lebensdauer waren wie Windows ME, Windows 8 und eventuell Windows 11. Windows 10 hingegen ist immer noch relativ stabil. Das kann jeder für sich entscheiden, welches Betriebssystem er nutzen möchte. Linux hingegen ist für mich kein Thema. :)

    Ich bin nicht so recht zufrieden mit Windows 11 ist bei mir bedeutend langsamer als mit Windows 10. Das Kontextmenü gefällt mir ebenfalls nicht, die Features, die man öfter mal braucht, erreicht man erst nach weiteren Klicks.

    Die meisten neuen Funktionen hauen mich nicht unbedingt um. Wenn es um die Funktionen geht, die ich unter Windows 10 am häufigsten verwende, habe ich eigentlich keinen Grund, einen Wechsel auf Windows 11 zu machen, denn diese bringen mir nicht wirklich einen Mehrwert für einen Umstieg, zumindest gegenwärtig noch nicht. Ich habe zwar auf einer anderen SSD Windows 11 installiert, nutze es aber nicht, solange die Performance nicht eindeutig besser wird.

    Aber das ist meine Meinung. ;)