Beiträge von Heineken666 im Thema „Windows 11 Upgrade: Ja oder nein? Wie seht ihr das?“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Win11 hat ein hübscheres Design mMn und läuft sehr schnell. Bin jetzt kein Poweruser, eher Konsument und Zocker. Arbeiten tu ich leider mit Win10, da das die Firma stellt. Kann also nicht viel sagen zu Outlook und Office.

    Ich mag die zentrale Anordnung der Icons in der Mitte der Taskleiste. Kann man auch anders anordnen. Das Startmenü ist schön schlank und bei manchen verhasst. Keine Ahnung warum. Ich bin zufrieden damit.

    Das alte Kontextmenü (rechte Mausetaste) kann man mit der Powershelleingabe

    reg add "HKCU\Software\Classes\CLSID\{86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}\InprocServer32" /f /ve

    zurückholen.

    Softwaretechnisch hatte ich nur ein Problem nach einem Win11-Update bei dem meine TT RGB Plus keinen Autostart mehr machte. Hatte mir mit der Windows Aufgabenplanung geholfen und der Entwickler hat schon einen Patch rausgebracht. Cortana und Edge nerven wie eh und je... kann man alles anpassen. Letzten Ende bekommst du deine Antwort je nach dem, wen du fragst. Ich glaube sogar, das Win11 ein paar Frames mehr rausholt beim zocken. Kann mich irren. Zuletzt ist es mir bei Far Cry 6 aufgefallen, hatte vorher Win10 und am selben Abend wieder Win11 installiert. Waren 5-10 fps mehr. Ohne Gewähr.

    Ein Problem mit dem Chipsatztreiber, der mein System ausbremste hatte ich sowohl unter 10 als auch 11. Manchmal ist es besser auf der jeweiligen Mainboardsupportseite den oder die letzten Treiber zu laden.

    Greetings