Beiträge von MarkoH01 im Thema „Metal Gear Solid - German Patch“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hallo MarkoH01

Bei meinen Deutschpatch ging erstmals darum, dass ich endlich mal und andere, die GOG.com Version komplett in Deutsch spielen kann.

Ich arbeite noch an einer Fanmade Deutsch-Übersetzung Stroke of Fate und einer Half-Life 2 Mod Überstzung.

Ich werde dann an einem Update für die Gog-Version arbeiten, bei der die Hardware-Beschleunigung hoffentlich funktioniert.

Liebe Grüße, Oliver

Danke dir für die Information. Dann drücke ich dir beide Daumen, dass du erfolgreich sein wirst, wenn es so weit ist :)

Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur nochmal eine Bestätigung von jemanden der sich besser auskennt. Schade eigentlich, selbst auf gamecopyworld finden sich Geforce gefixte exe Dateien - aber eben auch nur auf englisch. Ist halt etwas schade für die, die kein englisch können oder mit der deutschen Fassung aufgewachsen sind. Dennoch danke für die Antwort, dann brauche ich mir keinen mehr mit diversen wrappern ect. abzubrechen.

Mich freut es auch, jetzt muss ich meine 2 CD-Version nicht mehr in die DVD-Laufwerke legen. ;)

Jetzt kann auch Die Metal Gear Solid CD-Hülle samt Inhalt im Regal verstauben... :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich habe deinen Patch heute mal mit der GOG Version ausprobiert. Leider gelingt es mir absolut nicht, das Spiel auch im Hardwaremodus laufen zu lassen - selbst, wenn ich dgVoodoo nutze, erkennt das Spiel, dass die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert und schaltet sie ab (was es beim Start auch so mitteilt), so dass ich sie selbst im Menü im Spiel nicht aktivieren kann. Der Unterschied zwischen der Softwareversion und der Hardwareversion ist leider immens, wenn man sich ansieht, wie die GOG Version aussieht, die hardwarebeschleunigt läuft. Alleine die Farbverläufe sind wesentlich schöner. Muss ich noch etwas einstellen, damit das vernünftig funktioniert?