Beiträge von Dutch im Thema „Metal Gear Solid - German Patch“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Kein Ding, dude! :)
    Und ja, sehr schade, dass du deinen Post nicht mehr dahingehend editieren kannst. Aber vielleicht kann ja ein Mod oder Po selbst dir hierbei jetzt (aus)helfen.
    Und auch ja, (zum Glück) hatte ich diese Perle von Spiel bisher noch nicht (durch)gespielt (nur halt damals bei Release auf der PS1 die dt. Demo). Denn so schön und technisch gut, geht's halt jetzt erst aufm PC – und das dann noch mit der herrlichen deutschen Syncro, meiner Meinung nach! Irgendwann gibt's halt, wie bei allem, immer mal das erste Mal, nicht wahr? ;)
    Bis dann, und danke deines netten Hilfsangebots noch, Uwe!
    Wiederum sehr nett von dir! :thumbup:
    LG

Hallo Uwe!

Vielen lieben Dank für deine sicherlich hilfreiche Nachricht für einige und generell der Schilderung deiner Erfahrungen hier bei uns!
    Wirklich sehr nett von dir! :)

Und ja, MGS ist ein fantastisches Spiel – damals wie heute noch! Und auch leider wieder voll aktuell bzgl. der atomaren Bedrohung die darin überraschend quantitativ und auch qualitativ korrekt beschrieben wird.
    Aber mach es dir beim nächsten Mal nicht so schwer und installiere gleich diesen bzw. diese Patche hier (Metal Gear Solid - Custom Patch (finally with fixes in German/French), page 1 - Forum - GOG.com). Damit hast du auch alles alternativ in Deutsch sowie aber auch die beste Grafik und Technik (mal abgesehen von der [aufwendigeren] Emulation der GameCube-Version) für moderne PC-Systeme, die GOG für MGS ja extra auch dafür gebastelt hat (halt leider original nur für die englische Version). Die Mod ist von einem sehr guten Kumpel von mir, der sich darauf spezialisiert hat, ältere Spiele wieder auf modernen Systemen ans Laufen zu bekommen – und zwar so schön und so gut wie’s halt nur geht. Lange wurde (auch hier) gemunkelt, dass das für die GOG-Version von MGS gar nicht möglich sei (diese auch ins Deutsche zu kriegen), aber mein guter Freund Luke hat alle anderen Modder (und darunter waren bzw. sind echt viele gute – nicht nur hier) eines besseren belehrt! Und seine Mod für MGS läuft glänzend und fehlerfrei!
    Aber bitte, bitte vermeide beim nächsten Mal solche krassen Spoiler, wie du sie in deinem letzten Post hier beschrieben hast! :crying_face:
    Ich bin nämlich selber zufällig genau bei besagter Stelle im Spiel (!) und hätte mir fast alles durch deine (sicherlich gut gemeinte) Beschreibung der spielerischen Vorgänge dort (an Spannung) verdorben. Denn das Spiel lebt ja geradezu von (diesen) total überraschenden Wendungen, wenn du weißt, was ich damit meine!
    Also, nicht böse gemeint, aber ändere bitte diese Passage am besten noch mit den hier bordeigenen Mitteln in deinem Post wieder ab, okay? :)

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Mühe der Schilderungen sowie Hilfe, und ein schönes Wochenende dir noch, okay?

Gruß
    Dutch