Beiträge von PoooMukkel im Thema „Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!“
-
-
Trotzdem mein Fazit bis jetzt: Das Gameplay stimmt (ich habe zwischendurch auch mal die Jägerin angetestet), und die Geschichte wird ansprechend (v.a. auch wegen der tollen Grafik) und interessant erzählt.
Stimme dir vollkommen zu. Ich habe bisher nur die Jägerin gespielt und bin begeistert. Werde mir das Spiel sicherlich kaufen, aber nicht für 70 EUR.
Allerdings habe ich bisher nicht rausgefunden, wie ich mit dem Bogen schießen kann ... Jemand eine Idee?
-
-
darf man oder ist es gewünscht in einem Spielescreenshotthread das man selber nicht angelegt hat, weitere Bilder zu laden?!
Na ja, verboten ist es nicht. Ich werde allerdings für meine Screenshots immer ein neues Thema erstellen.
da ich andere Systemeinstellungen habe als er in seiner Überschrift
Deswegen ...
ThemaA Plague Tale: Innocence
So, mal nachlegen... war schon in Kapitel 9 (Ende 2021) und heute noch mal angefangen....
compiware-forum.de/attachment/45853/
compiware-forum.de/attachment/45854/ compiware-forum.de/attachment/45855/ compiware-forum.de/attachment/45856/ compiware-forum.de/attachment/45857/ compiware-forum.de/attachment/45858/ compiware-forum.de/attachment/45859/ compiware-forum.de/attachment/45860/ compiware-forum.de/attachment/45861/ compiware-forum.de/attachment/45862/ …Heineken66613. März 2023 um 22:22 -
Habe noch einen neueren Post gefunden
Erledigt.
-
Hatte schon nach dem Ursprung deines Screenshots gesucht. Danke für den Link.
Ist erledigt:
compiware-forum.de/forum/thread/?postID=319080#post319080Solltest du noch mehr finden, gib Bescheid!!
-
Jo, und er darf auch seine Bilder vom selben Spiel mit reinlatzen.
Oder erstellt ein eigenes Thema ...
-
Hier habe ich alle Screenshots aus der Galerie eingebaut. Hab sie vorher ins WebP-Format konvertiert.
ThemaThe Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U) (2017)
Seit einiger Zeit endlich wieder Screenshots von Zelda: BOTW!
Mit OBS konvertiert von HDR in SDR, dann Helligkeitskorrektur von +40 %.
compiware-forum.de/attachment/44858/ compiware-forum.de/attachment/44852/ compiware-forum.de/attachment/44851/ compiware-forum.de/attachment/44853/ compiware-forum.de/attachment/44859/ compiware-forum.de/attachment/44867/ compiware-forum.de/attachment/44868/ compiware-forum.de/attachment/44847/ compiware-forum.de/attachment/44850/ …Berny2327. Januar 2023 um 01:21 Leider habe ich nur noch die Dateien selbst. Muss mich da also durch mehr als 3000 Dateien und 3 GB Daten kämpfen.
-
Kannst du bitte meine Screenshots von Star Wars Battlefront II aus der Galerie wiederherstellen
Leider nicht. Die Galerie ist komplett deinstalliert. Ich wusste, dass ich bei dir was übersehen habe ...
Kannst du die Originale in WebP umwandeln und sie ersetzen oder mir die Orginale schicken?
Ich habe keinerlei Originalbilder.
Sorry ...
EDIT: Ich lade mir gerade das letzte Backup vom Server, in dem die Galerie noch enthalten war. Mal schauen, was da noch geht.
EDIT2: Habe alle Bilder aus der Galerie und auch noch das damalige Screenshot-Thema. Werde aus den damaligen Beiträgen weiter Themen erstellen und dann auch die Shots korrigieren.
-
Meiner Erfahrung nach hat man das beste Ergebnis, wenn man vorher schon auf WebP komprimiert.
Tatsächlich habe ich die Komprimierung von WebP-Dateien deaktiviert. Werden Bilder im WebP-Format hochgeladen, werden sie nicht mehr komprimiert. JPG- und PNG-Dateien werden zur Tinify-API geschickt, komprimiert und ins WebP-Format umgewandelt.
Es wäre ein Test wert.
-
-
Ich habe gerade gesehen, dass mein Beitrag zu "Dragon's Dogma" in die Ursprungs-Präsentation von Bossi verschoben worden ist.
Mein Fehler. Habe aus deinem Beitrag dein eigenes Thema erstellt.
Von mir aus rigoros löschen... darfst/dürft dich/euch dann mal richtig austoben
Ich denke, dass das hier auch so getan wird / werden muss, damit die Übersicht und die eigentlichen Screenshots nicht untergehen. Meinungen zu den Screenshots sind vollkommen in Ordnung, aber alles andere sollte in diese Themen nicht hineingehören ...
-
Es gibt einen Online-Bildkomprimierer, den ich sehr oft benutze, wenn PNGs oder JPEGs von mir zu groß sind: https://tinypng.com/
Mit dieser Seite bekomme ich meist ca. 65 % kleinere Bilder ohne eine wirklich erkennbare Qualitätsminderung!
Wenn es möglich wäre, könnte man so einen Dienst statt des aktuellen hier im Forum nutzen, der jetzige ist extrem mies beim Komprimieren.
Schau mal, womit wir komprimieren ...
Oder auch hier mehr dazu ...
compiware-forum.de/article/186/
Seit Mitte Dezember nutzen wir TinyPNG. Und wie zu sehen, hat die API auch gut zu tun.
Leider sind jedoch nur 500 Komprimierungen im kostenlosen Plan verfügbar. Weitere Komprimierungen müssen gezahlt werden.
Im Januar waren es knappe $10, die gezahlt werden mussten. Da hoffe ich, dass die Qualität passt.
Tatsächlich hatten wir vorher auf einen anderen Komprimierungsdienst gesetzt. Vielleicht solltest du nochmal probieren, ob die Bilder nun besser aussehen?
-
Jetzt muss ich nur ein "Thema: A Stroke of Fate Operation Valkyrie" erstellen und nur da alle Bilder reinstellen. Ok?
Habe ich bereits erstellt.
Besonders diese extrem starke Komprimierung im Forum macht aus allen Spiele- und Film-Screenshots von mir einen Pixelbrei.
Ich schaue schon, was ich dagegen tun kann ...
Hättet ihr die Themen lieber nach Datum des letzten Beitrags (Standard) oder lieber nach Alphabet sortiert?
-
-
Meine Idee war eigentlich, dass wir auf die Galerie verzichten, weil sie eh niemand so richtig nutzt und dann nicht mehr alle Screenshots wild durcheinander im Screenshot-Sammel-Thema posten, sondern jeder für sein Spiel. Also spiele ich Bioshock, erstelle ich hier ein Thema dafür und poste meine Screenshots. Spielt jemand anderes Bioshock, erstellt er ebenfalls ein Thema dafür und postet seine Screenshots.
Allerdings fürchte ich, dass die ganzen Themen hier nun auch wieder für jede Menge Müll genutzt werden. Eigentlich sollten hier tatsächlich nur Screenshots gepostet werden ...