SS-Sturmbannführer (entspricht dem Major).
Beiträge von arcelk im Thema „Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
-
-
-
Eins noch: Zur Sicherheit sollte die Engine.ini nach den Änderungen auf "schreibgeschützt" gesetzt werden, damit das Spiel nicht alles rückgängig macht.
-
Alexander1970 Hier die Einstellungen, um Vignette, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung und chromatische Abweichung loszuwerden:
Den Inhalt der Textdatei musst Du ganz unten in die Engine.ini kopieren. Du solltest die Datei unter AppData\Local\Hellblade2\Saved\Config\WindowsNoEditor finden.
Ich habe alle Zeilen auskommentiert. So kannst Du selbst entscheiden, was Du weghaben willst, indem Du die # vor der jeweiligen Zeile löschst.
Vignette, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung und chromatische Abweichung konnte ich bei einem anderen UE5-Spiel testen.
Die untersten Zeilen sollen die schwarzen Balken in Filmsequenzen entfernen, und zwar ohne heranzuzoomen. Das konnte ich nicht testen.
Vergleichsbilder dazu: https://r2.e-z.host/e3da458d-9a25-…f8/ag31d42b.jpg und https://r2.e-z.host/e3da458d-9a25-…f8/dtoeag2i.jpg
-
Hab jetz sicherheitshalbert nochmal alles genau durchgeschaut:
Nö, die genannten Effekte sind nicht dabei oder unter Nachbearbeitungs- bzw. Effektqualität zusammengefasst.
Wenn Dich die Effekte stören und Du keinen Nexusmods-Account hast, kann ich Dir gerne heute Abend die .ini-Datei zusenden mit Kommentaren, was die einzelnen Einstellungen machen.
-
Man kann, allerdings muss dazu die Engine.ini bearbeitet werden, da es z.Zt. keine Option im Spiel geben soll (ich habe Hellblade II nicht, möglicherweise gab es bereits ein Update dafür).
No More Letterbox Motion Blur Chromatic Aberration and Film GrainHowever, no in-game option exists for toggling Letterbox, Motion Blur, Chromatic Aberration, and Film Grain. So, this mod will remove the Letterbox, Motion…www.nexusmods.comDas Festhalten (und mMn noch schlimmer: das standardmäßige Aktiviertsein von) Effekten wie Chrom. Abweichung, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung oder Vignette beweist mMn, dass Spieleentwickler zumindest teilweise den Bezug zu den Spielern verloren haben. Die sehen sich wahrscheinlich selbst als Künstler (was sie ja auch z.T. sind) und sind der Meinung, alle müssten ihre "artistische Vision" teilen.
Nein, müssen wir nicht.Gebt uns gefälligst die Option, den Scheiß auszustellen.
-
Drei sogar? Na mal sehen, ob ich die mal erspielen kann.
Einfach nicht Selbstmord begehen und weiterspielen.
-
Naja, wir haben ja gewissermaßen die Vorlage geliefert.
Es gibt noch drei andere Enden.
-
Das wird wirklich mit dem Aufwand zusammenhängen, der betrieben wird, um FSR zu implementieren. Bei Deathloop z.B. sieht FSR 2 mMn deutlich besser aus als FSR 1:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier sieht mMn FSR2 wieder besser aus. Sehr seltsam. Bestimmt wurde das Ganze, wie so oft, erst wieder im Nachgang eingebaut.
-
Das habe ich in dem Video auch festgestellt: Das FSR 2 im Ggs. zu 1 unschärfer ist. Dafür wird bei FSR 1 etwas mehr Flimmern zu sehen sein.
-
Eigntlich sollte FSR 2 eine bessere Bildqualität liefern als 1:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wer von euch hat sich noch gegen den Soldaten und für den Dieb entschieden? Und was ändert sich dann andersherum?
Tötest Du einen, wird der andere befreit. Versuchst Du einen (oder beide) zu befreien, werden sie von den Scharfschützen erschossen, ebenso, wenn Du die Schützen angreifst. Versuchst Du, vorwärts zu stürmen, wirst Du erschossen.
Die ganze Wahrheit erfährst Du am Ende des Spiels.
Ich muss sagen, dass Spiel sieht heute immer noch toll aus. Sehr gut gealtert.
-
Stimmt doch. Man spoilert nicht die Handlung, schon gar nicht von neuen Spielen.
-
Aber das SPIEL noch nicht, Du HonK! Das wäre nämlich eine coole Überraschung für mich gewesen, wenn ich zu der Stelle gelangt wäre.
-
taucht plötzlich wieder in Gestalt einer Maschine auf,
Yo, danke fürs Spoilern.
-
-