Beiträge von Amboss76 im Thema „Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!“

-
-
-
-
-
-
So, habe mal an der Stelle, wo ich im Spiel gerade bin, Vergleichsbilder gemacht...
Ohne ReShade
Mit ReShade
Ohne ReShade
Mit ReShade
Ohne ReShade
Mit ReShade
Ohne ReShade
Mit ReShade
Ohne ReShade
Ohne ReShade wirkt das alles wie unter einem grauen Schleier und trist. Mit ReShade hat man kräftige und natürlichere Farben, auch etwas mehr Schärfe, ordentliche Beleuchtung und einen viel besseren Kontrast. Empfinde ich jedenfalls so.
Bislang nur selten mal Spiele gehabt, die schon fast perfekt in Farben, Kontrast und Schärfe waren, dass man so gut wie nichts ändern musste.
-
Die Bilder sind ohne ReShade im Original sogar noch viel heller und blasser, weil bei fast allen Spielen der der Standartkontrast zu niedrig bzw. die Helligkeit viel zu hoch eingestellt ist. TWY hat sich seinerzeit sogar mal aufgeregt, mein Screenshots wären ihm viel zu dunkel.
Ich kann ja mal Vergleichsbilder später hochladen mit und ohne ReShade.
Natürlich kann kann es auch am Monitor liegen bzw. der Helligkeit im Raum, wo man spielt und natürlich den eigenen Vorlieben.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe Mafia 2 das letzte Mal 2014 gespielt.
Bin echt beeindruckt von der Definitive Version. Das Spiel hat vielleicht eine geniale Immersion!
Ich hatte das gar nicht so gut in der Erinnerung.
Auch das man wie im ersten Spiel so tolle Synchronsprecher genommen hat.
Ja, schade das bei Mafia 1 Definitive Edition man da nicht mehr die selben Sprecher hatte. Das Spiel sieht ja geil aus, aber an das Feeling der ersten Teils wird es nicht ankommen.
-
r-o-t-z-i s sein Galdurs Bate...
"Kameradschaft und Loyalität wird in BG 3 groß geschrieben: KAMERADSCHAFT & LOYALITÄT !!!"
Was willst du uns denn damit durch die Blume sagen?