Den dritten Teil habe ich 2018 nur mal kurz rein gespielt und dann wieder vergessen. Mal sehen, vielleicht spiele ich den ja nach dem zweiten Teil doch mal durch.
Quake II RTX is a cutting-edge, ray-traced reimagining of id software’s old school classic, by NVIDIA’s Lightspeed Studios. Global lighting effects, including…
QuakeIIxp ist eine Multiplattform (Windows, Linux und freeBSD (experemental)) Grafik-Portierung des Spiels Quake II von Id Software entwickelt. Vollständig aktualisiertes Rendering nutzt die Vorteile der neuesten Grafikkarten, um das perfekte Bild zu erhalten, die Erhaltung des ursprünglichen Stil des Spiels.
Merkmale:
Echtzeit-Pixel-Beleuchtung und Schattenwurf (wie DooM3) mit hochwertigem Parallax Mapping (Relief Mapping Technologie) mit Selbstschattierung
PBR- und Blinn-Phong-Beleuchtungsmodelle
HDR-Rendering und HDR-Himmelbilder
Cubemaps und ätzende Lichtfilter
Light Coronas
Editierbare GLSL-Shader
2d-Beleuchtung für Hud-Ziffern, Konsolenhintergrund und Menü-Tags
Licht-Editor im Spiel
Erweitertes Decal- und Partikelsystem (unendliche Decals und weiche Partikel)
Unterstützung des Md3-Modellformats (ohne Tags, keine Unterstützung von Q3-Spielermodellen!!!)
Reflexion (lokale Reflexion im Bildschirmbereich) und Brechungsflächen
Radiosity Normal Mapping und hochauflösende Lightmaps
Antialiasing - MSAA und FXAA 3.11
Postrocessing effects -Glare, Depth of Field, Radial Blur, Thermal Vision, Filmic chromatic aberration lens distortion and vigneting, Gamma/Brightness/Contrast/Saturation/Vibration, Motion Blur, SSAO, Scanline and median cinematic filters
Raw mouse input (nur Windows)
Unterstützung für xBox360-Controller (nur Windows)
OpenAL 3D-Audio-Engine mit EFX (hochwertige Umgebungsgeräuscheffekte für Windows und Linux)
Abspielen von OGG- und WAV-Musikstücken von der Festplatte
Native Unterstützung für die Reckoning mp. Alle anderen Addons und Mods werden im Kompatibilitätsmodus unterstützt
Berny23 du spielst doch gerade Divine Divinity - hier hab ich die deutsche Text Datei der Bücher die in dem Spiel zu finden sind und leider nur in englisch in der deutschen Version ist - https://filehorst.de/d/eBeqFofB
Kopier diese Datei in das folgende Verzeichnis "\Programme\Larian Studios\Beyond Divinity\Common" und ersetzt die vorhandene Datei. Der Verzeichnispfad kann anders sein
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ja kann auch sein, aber auch ein zu hoher Kontrast geht auf die Augen mit der Zeit - wirst es ja merken - sonst experimentiere eine Stunde ohne und 1 mit Reshade was dein Augen besser tut
das Reshade wirkt etwas zu kühl, besser sind meist wärmer (buntere) Farben (Umgebung) falls dir die Augen schnell ermüden oder weh tun könnte es am Reshade liegen...
ja stimmt schon, vielleicht spielst du ja schon zulang diese Presets.. ich finde hier das original (farbiger) passt besser zum Look des Games, es gibt einige Spiele wo natürlich Reshade nicht schlecht ist z.b wenn es zu farblos erscheint oder etwas zu farbig ist etc...
Meine Meinung spiel es lieber ohne Reshade und Balken weiß nicht wie andere das sehen - vielleicht spielst du schon zulange mit den gleichen Reshade Preset - ist das ein eigenes oder runtergeladen?