arcelk hat mich jetz neugierig gemacht....
Jö,jö,die Anfrage wurde angenommen...
Na dann schau ma sich´s mal an...
arcelk hat mich jetz neugierig gemacht....
Jö,jö,die Anfrage wurde angenommen...
Na dann schau ma sich´s mal an...
Links mit den Einstellungen - Rechts ohne...werd noch a paar Bilder machen später.
Vielen,lieben Dank Bernhard / arcelk
Details wie "Mr. Goldberg" !!!
Mei Leba, do hosts aufgrüstet un host jetza a ka Kohlen nimma fua di "Software", ge' ?!!
Wie du sicher weisst,mache ich IMMER TEST vor KAUF.
Hat nix mit "Sparen" zu tun nur kauf ich ned jeden Scheiss,wenn ich ned weiss ob´s rennt und wie´s Game ist....
Nö, die genannten Effekte sind nicht dabei oder unter Nachbearbeitungs- bzw. Effektqualität zusammengefasst.
Wenn Dich die Effekte stören und Du keinen Nexusmods-Account hast, kann ich Dir gerne heute Abend die .ini-Datei zusenden mit Kommentaren, was die einzelnen Einstellungen machen.
Danke sehr gerne.
....ich werd´s dann noch a bissal weiterspielen,um zu sehen,was es a nder Grafik ändert/bewirkt....
Aba im Endeffekt geht´s mir genau wie bei Teil 1 - Nur Augenauswischerei und das Spiel selber is afoch a Schas....
Man kann, allerdings muss dazu die Engine.ini bearbeitet werden, da es z.Zt. keine Option im Spiel geben soll (ich habe Hellblade II nicht, möglicherweise gab es bereits ein Update dafür).
https://www.nexusmods.com/senuassagahellblade2/mods/3
Das Festhalten (und mMn noch schlimmer: das standardmäßige Aktiviertsein von) Effekten wie Chrom. Abweichung, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung oder Vignette beweist mMn, dass Spieleentwickler zumindest teilweise den Bezug zu den Spielern verloren haben. Die sehen sich wahrscheinlich selbst als Künstler (was sie ja auch z.T. sind) und sind der Meinung, alle müssten ihre "artistische Vision" teilen.
Nein, müssen wir nicht.Gebt uns gefälligst die Option, den Scheiß auszustellen.
Kann man die Chroma Abweichung auch deaktivieren? So ein nerviger Murks. Wieso bauen die absichtlich einen Effekt für Bildfehler ein?
In dem Moment wo du dich für eine Option (DLSS/FSR usw.) entscheidest,sind die Detail Optionen "gesperrt"...sicher mit "Absicht" damit man nicht sieht,was für ein Dreck das alles ist....das is wirklich nur für die,die keinen leistungstarken,aktuellen Prozessor UND keine RTX 4xxx haben...
Habe das Thema DLSS & Co schon bei Resident Evil 4 "kritisiert",dass neuere Versionen oft schlechter sind....
Mir persönlich war nach Sonic 3 die Luft raus...diese 3D Spiele mag ich überhaupt nicht.
Knuckles & Co waren ok bzw. diese technische Möglichkeit am Sega Mega Drive,die Teile 2 & 3 damit nochmal "wieder zu spielen".
Was aus dem ganzen Franchise wurde,ist mal wieder (für mich) sehr fragwürdig...
Sonic & Mario z.B.....Oida,wo gab´s den früher sowas... von den blödsinnigen Filmen mal ganz zu schweigen...der Jim Carrey passt ja sowas von überhaupt ned...
HZD
Sehr schöne und viele Bilder!
Bin auch noch mal rangegangen Alex! Habe mittlerweile tatsächlich etwas reingefunden. Ist aber auch viel looten. An jeder Ecke ist irgendwas zu holen. Bin mit dem Kauf und Verkaufen etwas überfordert. Weiß noch nicht was sich da lohnt. Bin erst Level 11. Hänge gerade bei dem Feuerbrüllrücken. Der spuckt die ganze Zeit Feuer und nimmt kaum Schaden auf Schwierigkeitsstufe "normal".
Super,freut mich,das du auch teilnimmst.
Ich schau eigentlich nur auf die Materialien fürs Pfeile herstellen.Die Medizinsachen sind wirkich gut verteilt (ich spiel aber auch auf Schwierigkeitsgrad STORY).
Die Fähigkeitspunkte hab ich zuerst auf´s Konzentrieren,Bogenfertigkeit etc. gesetzt.
Bei den Robotern mit dem Fokus Scanner die "Schwachstellen" rausfinden (steht dann auch alles im Notizbuch).
Da muss man auch leider oft mit "verstecken/schleichen" arbeiten,ist dann in weiterer Folge etwas "mühsam",wenn man dann eine Herde nach der anderen beim Erkunden "findet".
Des wird scho.
Ich hab die Materialien in der Wildnis eingesammelt und die schwierigen Roboter am Anfang bin ich eher umgangen.
Is das dein Screenshot ? Da bist du ja schon einer Brutstätte ?!?!? Respekt.
Hahaaaaaaaaaaaaaaaaa.... PoooMukkel spielt mal seinen "Schandhaufen" kleiner......
Life is Strange hab ich 3x angefangen,bin immer genauso weit wie deine Screenshots gekommen.
In Teil 1 gibt es kein Level mit KZ, habe ich in einem Walkthrough-Video gerade nochmal überprüft. Nur eine Art Camp, das hatte ich aber ganz normal. Das Add-on spiele ich noch.
Ja,es ist ein Gulag Camp in Österreich.Hab grad die 2 CD US Version unter Windows 11 ohne Probleme installieren und spielen können.
(Auflösung 1280x1024 in Vollbild).
Schade,ich kann leider keine höhere Auflösung als 1920x1080,dann könnte man sicher Unterschiede feststellen - Im guten Sinne.
Was auf jeden Fall "hörbar" war - Mit Version 2 war die Systemgesamtbelastung deutlich niedriger.
Mit Version 1 hat die Grafikkarte ab und zu doch mal "durchgepustet"...
...von der nativen Skalierung auf 200% ganz zu schweigen,da ging der PC sogar ab und zu in die Knie.
Hier sieht mMn FSR2 wieder besser aus. Sehr seltsam. Bestimmt wurde das Ganze, wie so oft, erst wieder im Nachgang eingebaut.
Ja - definitiv.
Version 2 war wie gesagt beim letzten Durchgang (ich glaub Dezember 2023) noch nicht dabei.
Bei Version 2 steht als Info
Bei Version 1
Meiner Ansicht ist Version 2 weniger "Hardware" fordernd aber bei schlechterer Qualität,steht dann aber jedoch im Widerspruch zur Beschreibung....
Im XBox Tool wird auch die CPU/GPU Auslastung niedriger angezeigt bei Version 2 gegenüber Version 1...
Eigntlich sollte FSR 2 eine bessere Bildqualität liefern als 1:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da sagt ja eh schon Bild 3 aus,das es schlechter ist - Für mich sieht es so aus....vielleicht weil ich älter bin,aber die Qualtät ist für mich verwaschener
Eigntlich sollte FSR 2 eine bessere Bildqualität liefern als 1:
Mir ist es bei der Kantenglättung aufgefallen....ich werd mal,wenn ich Lust hab,Vergleichsbilder machen.
Schon eigenartig,das mit Version 2 keinerlei Einstellungsmöglichkeiten mehr vorhanden sind im Vergleich zu Version 1 (siehe den Screenshot).
Was aber durchaus sein kann,ich bin ja ein LOW Resolution Spieler - mit Full HD bist ja in der Kategorie heutzutage....
Vielleicht greift Version 2 erst bei höheren Auflösungen..
Da hat anscheinend wieder mal ein Update stattgefunden:
Da ich mich mit den aktuellen "Qualitätseinstellungen" der heutigen Grafikkarten nimma auskenne,frag ich mal,
was ist der Unterschied zwischen Fidelity 1 + 2 ?
Mir kommt vor,die "Grafik" ist etwas schlechter geworden....
Sollte man wieder zu 1 zurück wechseln ?