Beiträge von Alexander1970 im Thema „Simulator, Simulator, ... gibt quasi nichts, was nicht simuliert wird!!!“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Simulatorspiele...ja ganz nett.

Aber nichts,was wirklich 100% an die "Realität" heranreicht....und Grafik allein reicht nun mal nicht für eine Simulation.

Die einzigste perfekte Simulation,die mir wirklich gefallen hat,waren

"Little Computer People" auf dem C64.❤️?

DAS war ein Meisterwerk seiner Zeit und immer noch unerreicht.

(Im Verhältnis Aktualität / Zeitgeist usw.)

"Die Sims" (das Original und nur das Original) kam dann wieder "annähernd" in diesen Bereich,leider wurde das Spiel mit jeder Erweiterung "unspielbarer" und schliesslich leider fad..... :(

Gleiches gilt für die Sim City Spiele.

Das Urspiel ist und bleibt unerreicht - obwohl es heutzutage oftmals negativ bewertet wird...aus sozial gesellschaftlich politischem Aspekt. :thumbdown: )

Für die nachfolgenden Sim (City) Spiele gilt aus meiner Sicht....mit jeder neueren Version hat man zwar kurzweilig Spass und Herausforderungen......aber nicht mehr.

Und sonst ?

Flugsimulator wär auf jedenfall was für mich,scheitert am Platz / der Hardware / am Geld.

Eisenbahnsims sind sehr ok - leider nur mehr pure Geldmacherei.....

LKW (Euro Truck Simulator 2) Sims sind/ist schwer ok,leider eben nicht 100% akkurat....

Kochsims.....geh bitte.............ernsthaft ? :thumbdown:

Job / Arbeits Sims - Kann ich nur "Job Island" auf der Nintendo Wii empfehlen - Ein Kracher. :loool: :thumbup:

Vielleicht fällt mir später noch was ein....