Okay, danke für den erneuten Hinweis Chef. Werde es noch mal ausprobieren in meinem AW II Screenshotthread.
Irgendwann raff´ ich es.
Okay, danke für den erneuten Hinweis Chef. Werde es noch mal ausprobieren in meinem AW II Screenshotthread.
Irgendwann raff´ ich es.
Ich wandel gar nicht um. Denke Compi macht das automatisch? Ja, das Thema hatten wir schon mal. Warum wurden den die Cyperpunkpics in besserer Qualität hochgeladen? Ach komm, das reicht mir so. Sonst bei Bedarf mach ich die Umwandlung.
Berny23 : Ich mach die mit Nvidia Experience als PNG Datei, hier das ist z.B. 7,76 MB groß und wird dann 72,1 kB. HDR lass ich vorsorglich weg um das zu sparen...
Edit: Jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob HDR aktiviert war. Könnte es deswegen so stark komprimiert sein? HDR sieht auf meinem Screen zu dunkel aus, ist halt schon etwas älter (2 Jahre), daher spiele ich lieber ohne in SDR 2.2.
Danke Berny!! Hab mittlerweile rausgefunden dass ich eine Batch/Stapelkonvertierung machen kann. Noch ein Tool lade ich mir jetzt nicht noch, sry.
Zyankali Welche Einstellung würdest du präferieren? Wenn das schon beantwortet wurde, sry. Bin gerade erst wach geworden... LOL!!
Glaubst du, dass das wirklich was bringt hinsichtlich der Bildqualität, die vorher in das WebP-Format zu konvertieren? Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied?!
Hab ich schon mal versucht mit dem IrfanView. Ist mir zu aufwendig Bild für Bild zu konvertieren oder mache ich was falsch? Kann ich auch alle gleichzeitig umwandeln?