Beiträge von Alexander1970 im Thema „K.I. (Künstliche Intelligenz) - Eure Meinung zu möglichen Einsatzbereichen“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Gugelhupf

Gugelhupf ist eine süddeutsch-österreichisch-schweizerische Bezeichnung. Diese Variante erscheint auch in österreichischen Kochbüchern des 18. Jahrhunderts.[10] Im nord- und mitteldeutschen Raum spricht man von Napfkuchen oder Topfkuchen, bezogen auf die Backform. Manche Bäcker unterscheiden jedoch den Gugelhupf mit schräg verlaufenden Rillen auf der Oberfläche vom Napfkuchen mit gleichem Teig, aber mit senkrecht verlaufenden Rillen.[11] Im Elsass K(o)ugelhopf, französisiert kouglof oder auch Baba, in Norddeutschland Puffer.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gugelhupf

Es Gscheidn !!!!

Wo kommt Gugelhupf her?

Der Gugelhupf ist, egal ob aus Germ-, Rühr- oder Biskuitteig zubereitet, ein traditioneller Bestandteil des Wiener Frühstücks und der Kuchenjause in einem typischen Wiener Kaffeehaus. Die ersten Gugelhupfe wurden bereits vor 2.000 Jahren zur Zeit der Römer gebacken, wie Funde bei Ausgrabungen in Carnuntum belegen.

Gugelt´s gscheit ! <-----------

Moin,ihr Lieben.

Ich greif das Thema grad wieder auf wegen dem Beitrag:

„Vermutlich werden einige Menschen unnötig werden“
    Künstliche Intelligenz (KI) ist derzeit in aller Munde. Der Neusiedler Andreas Wenth ist zum ersten Mal im September 2022 damit in Berührung ...
    www.krone.at

Ja,möglicherweise bin ich altmodisch und stur und habe "Angst" davor,aber wer glaubt,

eine KI Regierung wäre die Lösung,der hat meiner Meinung nach sein Leben nicht im Griff.

Genau davor wurden wir in den "alten Filmen" immer wieder gewarnt.

Menschen können doch nicht so dämlich sein und genau das Gegenteil erreichen wollen...

"Vermutlich werden einige Menschen unnötig werden“

Wie menschenverachtend ist denn diese Aussage bitte ?

Hat die Smartphone/Tablet Generation wirklich nicht mehr in der Birne ?

Wie geil sind diese Pfosten auf genau so ein Leben,das wir ältere Semester nicht wirklich anstreben wollen ?

Nur um dann wieder blöd dazustehen und zu winseln "Na sooo wollten wir das aber nicht haben..."

Menschen....bitte lieber Komet - komme er und befreie diesen Planeten von dieser unsäglichen Dummheit & Kurzsichtigkeit..

Die vielen,vielen Menschen mit dem Argument "Nana..so schlimm wird es nicht werden.." sollten vielleicht mal zum Augenarzt und/oder sich möglicherweise eine neue Brille besorgen.

compiware-forum.de/forum/thread/?postID=351266#post351266

Den Menschen,den ich meinte/kenne,macht das eben genau so nicht.

Aber da ein "Gegenargument" zu setzen ist sinnlos,da er einer der Marke "Microsoft bis in den Tod" ist.

Da wäre es sinnlos,was Anderes zu behaupten.

Diese Leute sind auch der Meinung,alles zu 100% abgesichert zu haben.

Da fehlt nur mehr der Haushaltsroboter,der den Geschirrspüler aus/einräumt,denn bedienen kann man den ja mit dem Smartphone.... =O

Geht mir genau so. Wenn ich sehe, wer jetzt alles auf den KI-Zug aufspringt, dann wird mir angst und bange ... Es gibt doch eigentlich genug Filme, die zeigen, worauf so etwas hinauslaufen kann. Aber sind ja alles nur Filme, keine Realität ... :/

Ich habe schon einige Berichte über Experimente mit künstlicher Intelligenz gelesen und es war echt schockierend.

Eine K. I. mit einer Mikrowelle verbunden wollten ihren Besitzer töten, und zwei K. I. s die miteinander kommunizieren sollten entwickelten im nu eine neue Geheimsprache damit ihnen niemand zuhören konnte, da zog man dann aber doch lieber schnell den Stecker. 8|

Sollte wir je von einer künstlichen K. I. abhängig werden, dann Gnade uns Gott.

Leider sind manche Menschne so "geil" auf das Thema.....ich kenne einen IT Mitarbeiter (um die 45 Jahre jung),

der sein Haus komplett mit dem Smartphone steuert....

ich meine wirklich ALLES.....von Jalousien angefangen über Heizung,Küchengeräte usw.....

Die sehen das nicht so.....

Zusätzlich möchte ich, dass die KI bemerkt, wenn jemand nur Dummfick labert und ihm mit einem leichten Stromschlag darauf aufmerksam macht. Wenn das Gebrabbel nicht aufhört, werden die Stromschläge langsam stärker. Selbstverständlich erst ab einem gewissen Alter, kleinere Kinder dürfen so viel Unfug reden, wie sie wollen.

Etwas "abseits":

So etwas Ähnliches hab ich mal "gemacht"...auf die Gefahr hin,dass jetz jemand überreagieren" könnte....

In der Hauptschule machten wir ein paar Tage ein "Experiment" zum Thema "Aggressionen & diese verstärken".

- Ein Tester,die von nichts wusste.

- Eine Testperson,der über "Alles" eingeweiht war.

- Eine "Vorrichtung" (ca.1m lang und einen halben Meter breit - Ein Brett mit Schaltkreisen / Widerständen etc. sah sehr echt und elektrisch aus) bestehend aus zwei mit diesem Brett verkabelten Griffen (Strom) und einem "Regler" mit einem roten Knopf.

Vorgang:

- In einem Raum mit Tisch,darauf das Testbrett und daneben zwei Stühle (jeweils gegenüber an einer Breitseite des Tisches) + 1 Person,die anleitete.

Die "eingeweihte" Testperson musste sich hinsetzen und diese zwei Griffe (einen pro Hand) jeweils einen in die Linke und einen in die Rechte Hand

nehmen,diese festhalten und wurden zusätzlich noch mit einem Gurt um die Hand befestigt,damit kein Auslassen möglich war.

Gegenüber musste sich der "nichtsahnende" Tester,der nun hereingeführt wurde,hinsetzen und bekam die Anweisung,sich auf den freien Stuhl hinzusetzen

nichts zu berühren,da das Brett "unter Strom stand".

Zwischen den beiden stand wie gesagt der Tisch mit dem Brett und den Regler drauf.

Jetzt wurde dem Tester gesagt (der,der keine Ahnung von dieser Testanordnung hatte),dass er mit dem Regler schwache bis stärkere Stromstösse austeilen könnte...wie und wann er diese einsetzen möchte,sei ihm frei überlassen.Auch wurde ihm gesagt,er müsse keine austeilen,wenn er nicht wollte.

Nun sollten die beiden eine Konversation über ein "persönliches,reisserisches" Thema starten und führen.

(z.B. "beschuldigten" sich der Tester und / oder die Testperson im Verlauf des Gespräches wegen eines negativen Verhaltens von letzter Woche,wo beide involviert waren...).

Es war sehr interessant zu sehen,wie sehr wenige "Tester" den Regler gar nicht beachteten und nur diskutierten.

Die meisten Tester probierten es zumindest ein,zwei mal aus und waren auf die Reaktion der "Testperson" ganz aufgeregt gespannt.....

Und es waren Einige dabei,die im Laufe des Gespräches die Stärke und die Häufigkeit der Stromstösse immer mehr erhöhten...

..und denen es auch egal war,wie sich die Testperson nachher gefühlt hatte...

Natürlich wurden meist "Paarungen" ausgesucht speziell mit Konfliktpotenzial.....

Die vorher instruierten "Testpersonen" mussten natürlich "mitspielen" und sollten nichts verraten / weitererzählen bei dem Test,

was aber toll funktionerte mit diesen Leuten.

Ach ja.....nur der Vollständigkeit halber...es gab keinen Strom auf diesem Brett / in den Leitungen.

Und es gab "natürlich" nach dieser Test Woche eine grosse "Besprechungsrunde".....eh klar.....?

Moin liebe :lovecw: Freunde.?

Das Thema ist im Moment (zumindest bei uns) wieder sehr präsent.

Persönlich kann ich damit ned so viel anfangen,aber ok,ist nunmal da.

Wäre zum Beispiel schön,wenn beim Formel 1 Rennen die KI erkennt,wenn mir der Kommentator + Experte schon so am :popo: gehen

und mir stattdessen dann nur mehr den puren Motorensound etc. überträgt. :P

Wenn schon KI dann ordentlich - diese Playlist / Filmvorschläge auf Amazon sind ja sowas von zum :shit: - Also ?

Wenn schon,dann wäre es sehr,sehr,sehr schön,wenn mir das Auto endlich sagen würde,was es wirklich für ein Wehwechen hat

und ned nur an deppaten nichtssagenden E52 Code auswirft...wenn überhaupt.

Wenn schon,dann auch für Geräte im täglichen Gebrauch,wenn diese mal streiken.

Aber klar,geht ja ned,die Industrie muss ja schliesslich am Leben erhalten werden...

Ein KI,die alte Filme in sekundenschnelle restauriert und digitalisiert,sodass wir unsere 30er/40er Jahr Klassiker endich wieder mal sehen können.

Dazu noch vorschlägt,welche Version ich mir anschauen kann (Uncut / Remastered / alte Synchro etc.)

Ha,da fällt mir ein,eine KI für das "klassisches" Fernsehverbot.

"Computer - Die Sendungen "Feuerwehrman Sam / Spongebob Schwammkopf / Paw Patrol" sind bis auf Widerruf für Sohnemann auf jedem wiedergabefähigen / streamfähigen Gerät gesperrt.

Code 000 - Sperren - 0". :loool:

Natürlich gäbe es sinnvollere Einsatzgebiete.

- Bei Rettungs und Polizeieinsätzen - "Computer - jedes Smartphone eines Gaffers / Glotzers deaktiveren !"

- Bei Fahrerflucht - "Computer - Fahrzeug des Flüchtenden gegen nächsten Baum steuern !"

- Bei Verfolgung eines Flüchtenden - "Computer - Das flüchtende Objekt mit xxxxx stoppen !" (xxxxx wäre einzusetzen je nach Grad der Verfolgung.....)

Wie man sieht,manchmal sind es Dinge die wir aus "alten" Filmen kennen.....

Wofür würdet ihr KI einsetzen / verwenden wollen ? :)