Ich hatte bisher auch keinen Nutzen selber mit KI Programmen zu hantieren.
Aber ich würde ChatGPT nicht mehr missen wollen. Es ist fehlbar und man sollte nicht alles vom Fleck weg für richtig und wichtig halten was es ausspuckt. Aber wenn ich 2 Produkte in ein Vergleich setzen will, hilft das schon ungemein und spart mir viel Zeit.
Erst vor kurzem habe ich mir die Titellisten von den bisher veröffentlichten SingStar PS2 Spielen auflisten, sortieren und in ein PDF konvertieren lassen. Gruselig wie gut das funktionierte. Aber das hat mir sicher mindesten eine Stunde Zeit gespart. Also in der Hinsicht kann man durchaus seinen Nutzen daraus ziehen.
KI Musik, Bilder und Videos sind da schon wieder eine ganz andere Sache.
Auf YouTube wurde mir letztens ein Video vorgeschlagen, da hat einer die "4K" Variante von True Lies auseinander genommen. Eine Sauerei was da mit KI Nachschärfen veranstaltet wurde. Und diese Scheiße dann auch noch an die Film Fans zu verkaufen ist ein Schlag ins Gesicht.
Bildgeneration wie mein Avater sind eine nette Spielerei, die ich gerne mitnehme.
Das die Auflösung hochgezogen wird und besser als die eigentlich niedrige, native Auflösung aussieht, ist kein pseudo. Es ist ein Ergebnis und es funktioniert. Aber zu welchem Preis? Nicht nur wortwörtlich, sondern eben auch was die Bedienbarkeit des Spiels anbelangt. Thema Inputlag, wie ich es bereits angesprochen hatte. Das brauch ich wirklich nicht. Dann lieber Karten die mit performanter Rasterisierung begeistern können.