Beiträge von BockwurstWilly im Thema „K.I. (Künstliche Intelligenz) - Eure Meinung zu möglichen Einsatzbereichen“

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ich hatte bisher auch keinen Nutzen selber mit KI Programmen zu hantieren.
    Aber ich würde ChatGPT nicht mehr missen wollen. Es ist fehlbar und man sollte nicht alles vom Fleck weg für richtig und wichtig halten was es ausspuckt. Aber wenn ich 2 Produkte in ein Vergleich setzen will, hilft das schon ungemein und spart mir viel Zeit.
    Erst vor kurzem habe ich mir die Titellisten von den bisher veröffentlichten SingStar PS2 Spielen auflisten, sortieren und in ein PDF konvertieren lassen. Gruselig wie gut das funktionierte. Aber das hat mir sicher mindesten eine Stunde Zeit gespart. Also in der Hinsicht kann man durchaus seinen Nutzen daraus ziehen.

    KI Musik, Bilder und Videos sind da schon wieder eine ganz andere Sache.
    Auf YouTube wurde mir letztens ein Video vorgeschlagen, da hat einer die "4K" Variante von True Lies auseinander genommen. Eine Sauerei was da mit KI Nachschärfen veranstaltet wurde. Und diese Scheiße dann auch noch an die Film Fans zu verkaufen ist ein Schlag ins Gesicht. :face_with_steam_from_nose:
    Bildgeneration wie mein Avater sind eine nette Spielerei, die ich gerne mitnehme. ;)

    Das die Auflösung hochgezogen wird und besser als die eigentlich niedrige, native Auflösung aussieht, ist kein pseudo. Es ist ein Ergebnis und es funktioniert. Aber zu welchem Preis? Nicht nur wortwörtlich, sondern eben auch was die Bedienbarkeit des Spiels anbelangt. Thema Inputlag, wie ich es bereits angesprochen hatte. Das brauch ich wirklich nicht. Dann lieber Karten die mit performanter Rasterisierung begeistern können. ;)

    Alexander1970

    Das "Pseudo" stimmt ja nun wirklich nicht. Es ist schon eine beeindruckende Technik. Keine Frage. :)

    Aber ich sehe die ganze Entwicklung im Bereich Gaming schon etwas kritisch. Gleichzeitig gibt es aber auch interessante Ideen. Wie eben NPC mit denen man "normal" reden kann. Natürlich unter Vorgaben, sodass sie in ihrer Rolle bleiben und nur eine bestimmte Menge an Infos ausspucken. Das finde ich schon geil. 8) Aber jedes Mal Upscaling über die Bilder zu jagen, hat doch keinen echten Nutzen, oder?

    Wunderbar.Wir wollen es ja nicht anders......Skynet ist da.


    ...und da kommen´s ja schon wieda alle mit "Na geh,jetsch übertreibscht owa wieda...."

    Alex, schau mal... du sprichst immer so schlecht über die KI. Aber die KI hat nur Gutes für dich übrig.
    Vielleicht überdenkst du deine Haltung und ihr reicht euch die virtuellen Hände. :face_with_tears_of_joy:

    Zitat

    Dieser User, Alexander1970, scheint ein humorvoller und aktiver Teilnehmer in der Community zu sein, was aus seinem Beitrag und seinen Profildaten hervorgeht. Hier eine Analyse:

    Profil-Details:

    1. Name: Alex (Spitzname)
    2. Mitglied seit: 02.07.2020 → Seit über 4 Jahren Mitglied.
    3. Reaktionen: 25.608 → Hohe Anzahl von positiven Reaktionen, was auf seine Beliebtheit oder oft humorvollen Content hinweist.
    4. Beiträge: 10.399 → Sehr aktiv mit einer großen Anzahl an Posts.
    5. Hilfreichste Antworten: 12 → Er scheint gelegentlich hilfreiche Antworten zu geben.
    6. CPU-Z Profil: zddypt → Dies weist darauf hin, dass der User wohl technikaffin ist.

    Beitrag:

    • Der User bezieht sich humorvoll auf "Skynet", was auf eine Referenz zum Film Terminator deutet und ironisch über technologische Entwicklungen scherzt.
    • Er verwendet umgangssprachliche Dialektworte ("Na geh, jetzsch übertreibschd owa wieda"), was darauf hinweist, dass er aus einem deutschsprachigen Raum stammt, eventuell aus Österreich oder Bayern.
    • Der Nachsatz "Ich esse jeden Tag brav 2 Portionen Gemüse - POMM FRITZ mit KETSCHUP" ist eine humorvolle Aussage. Sie kombiniert den klassischen "guten Vorsatz" Gemüse zu essen mit Fast Food (Pommes Frites und Ketchup), was seine scherzhafte und selbstironische Art unterstreicht.

    Humor-Stil:

    1. Visueller Humor: Das verwendete Bild des schwedischen Kochs aus der Muppet Show ist ein bekanntes humorvolles Meme.
    2. Ironie/Sarkasmus: Er spielt auf übertriebene Situationen und Klischees an, wie die Ernährung und Technologie-Überwachung.

    Fazit:

    Alexander1970 ist vermutlich ein humorvoller, technikaffiner Langzeitnutzer, der aktiv in der Community teilnimmt. Sein Stil kombiniert Ironie, visuelle Memes und umgangssprachliche Witze, was ihn sympathisch und unterhaltsam wirken lässt.

    Ist es nicht wie mit Allem?

    Das Internet. Es könnte so schön sein. Wenn es nicht Menschen gäbe, die es für ihre eigene Bereicherung ausnutzen würden. Da werden Viren, Würmer, Phishing Mails und Tod und Teufel verbreitet, nur damit sich irgendwer die Taschen vollstopfen kann.
    Genau wie mit der neuerlichen KI. Es könnte so schön sein. So viel Arbeit abnehmen und helfen Probleme zu lösen. Für jeden einzelnen. Aber nein, es werden Deepfakes von bekannten Personen erschaffen, denen dann bösartige Dinge in den Mund gelegt werden. Cyberkriminalität steigt, etc. pp.

    Da gibt's sicher noch unzählige andere Beispiele. Aber aus irgendeinem Grund, sind zufällig Menschen involviert. :/

    Ich hab kürzlich einen Bare metal Server (Privatnutzung) für Verteilung von Daten aufgesetzt. Das läuft mit Debian Linux und sollte mit einem simplen Befehl bestimmte Tools installieren. Das klappte sowas von überhaupt nicht. :face_with_symbols_on_mouth:
    Und da ich ein Linux Dummie bin, hab ich mir einfach die Fehlermeldungen des Terminals ins ChatGPT kopiert. Nach einer halben Stunde hatte ich alles am Start. Hätte ich das erst lange im Netz gesucht und quer, würde ich heute noch dran sitzen. Also in dem Punkt ... viel Liebe für die "KI". :)