Beiträge von Heineken666 im Thema „Audio-CD kopieren und umwandeln z. B. als MP3 oder andere Formate meiner Wahl?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Danke Alex, weiß gar nicht was ich zuerst testen soll. Heute sagt mir ein Kollege auf der Baustelle: Was ist denn mit einem Firmwareupdate für das LG Laufwerk? Ich so: "Ich glaube nicht, dass das zielführend ist, wissen tue ich es nicht."

Was meint ihr?

Was soll ich jetzt testen?

Bin echt raus bei den Kopierschutzgeschichten. Im Auto laufen die CD´s übrigens, zeigen aber keine Metadaten wie z.B. Bandname, Cover, Titel oder VÖ-Jahr an.... Der letzte Dreck. Wie kann man Anno2023 noch so denken? Alle neue Musik wird mittlerweile auf YT gestreamt. Der Wahnsinn. Und wenn sie mir gefällt, schlage ich auf Bandcamp etc. zu. Das hier ist eine Frechheit von dem Publisher, der Band und wem auch immer.

Gute Idee BockwurstWilly . Ich muss ja nicht sagen, dass die im BluRayplayer und wahrscheinlich im Auto läuft. Sie läuft nicht im CD Laufwerk... WENN das kopieren/rippen als MP3 nicht klappen sollte mit euren tausend Vorschlägen.

Klar, früher hab ich auch Clone DVD und Clone CD benutzt aber ich möchte ja eben nicht die CD kopieren sondern die Songs extrahieren und aufs Telefon übertragen. Ist doch mein Eigentum.

DANKE Forum. Was eine Resonanz...

Probiere ich aus. Was ein Dreck.. Plan B mit Retour kann ich wohl auch vergessen, da die CD ausgepackt ist....

LG

Werde berichten.

EDIT: CD´s zu kaufen, ist echt Old School, dass man sich dann auch noch mit Kopierschutz rumschlagen muss in anno 2023 ist echt verrückt. Erklärt aber auch, warum es kaum einen Stream auf YT von dem Album gibt. Manowar kämpfen immer noch den Fight gegen die Digitalisierung. Irre. Wie Metallica gegen Napster damals.... Krass!

Moin, hab gerade gegoogelt aber nix gefunden. Heute kam meine neue https://www.amazon.de/dp/B00HS8GAVU?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details .

Nun zu meinem Problem. Ich bin MP3 Hörer auf dem Smartphone. Der PC erkennt die Audio-CD´s aber nicht. Also Kopierschutz, da die CD´s auf dem BR-Player und auf dem Fernseher über Suround abgespielt werden können. Habe keinen CD-Player mehr. Muss also, darf aber nicht, meine neue CD auslesen.

Frage: Welches Programm eignet sich am ehesten dafür? Für zwei CD´s möchte ich aber nicht unbedingt was kaufen. Gibt es eine Freewarelösung oder Trial? DAs DVD Rom Laufwerk von meinem Kumpel Alexander1970 erkannte bisher alle meine Original-CD´s tadellos. Habe über 100 auf mein Telefon kopiert. Nur dem dem Ding geht nix. Windows-Media Player erkennt die CD´s nicht...

Plan B: Zurückschicken und als MP3 kaufen. Die wollen es nicht anders.

Gruß