Beiträge von Alexander1970 im Thema „Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort“

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    Ein aktueller Amazon Fall:

    Eine Hörspiel CD bei einem Dritthändler ist nicht angekommen.

    Gestern den Händler per Option "Problem bei Bestellung" angeschrieben mit der Bitte um Ersatz wenn möglich:

    Geld ist schon am Konto.

    Perfekt - das kann mir ziemlich sicher kein Geschäft (in Österreich) so unkompliziert anbieten.

    Naja,bei uns kann ich was Amazon betrifft,nicht gerade von "umweltfreudlich" sprechen...aber das ist halt so.Prime ist einfach super und da bestellt

    man gerne (so wie ich) für tägliche Bedürfnisse.

    Und da kommt der Bote auch täglich.

    Ist bei anderen Lieferfirmen in Österreich auch nicht unüblich - UPS,Prime usw.die kosten aber auch dementsprechend.

    Lustig ist,wenn bei uns in der Siedlung (ca.60 Menschen) manchmal Nachmittags 3 Amazon Lieferanten zusammentreffen und Packeln "umschlichten" - schaut immer aus wie bei Dealern...🤣👍

    Aber bezüglich "Umwelt".

    Bei den täglichen Teuerungen in Österreich fahre ich täglich auch zu 4 Billa & 3 SPAR Märkten fahren zwecks verbilligten Waren.🤷‍♂️

    Ersparnis bei Waren bis zu - 50% machen schon an Unterschied im Börserl aus.😉

    Da ist shoppen auf Amazon schon um vieles einfacher.❤️❤️

    Zurückschicken ist beiden Preisen oft nicht notwendig.

    Letzte Beispiel:

    Eine Neo Röhre fürs Aquarium passte nicht (8 Jahre jung,vom Fressnapf,da passt keine Standardröhre...),die durfte ich behalten und bekam eine Gutschrift aufs Amazon Konto.

    Hätte ich das Geld retour wollen,dann wäre die Röhre zurückgegangen. :)

    Gewand...ja seit der EU sind die Grössen plötzlich "kleiner" geworden....keine Ahnung warum...🙄

    Ab und zu kauf ich mir ein Shirt mit Aufdruck...gleich in 6XXL,da gibt´s keine Probleme.🤣

    Schuhe passten bis jetzt immer,da gab´s bis jetzt keine Probleme.

    Seit Corona - (Ausnahme sind frische Lebensmittel) Nur mehr Online !

    Um Missverständnisse vorzubeugen,ich rede nur von diesen Sachen,alles ausser frischen Lebensmittel & Stoffe für Kleidung.

    Unser Handel hatte während der Corona Zeit keinen Bock auf Kunden,auf gut deutsch auf die wurde ge :shit: en.

    Die Einzigen,die sich immer Mühe gegeben haben,waren gerade die,die eh die Arschkarte mit täglich/ständiger Maskenpflicht hatten - nämlich die Lebensmittelgeschäfte Billa & Co.

    Alle anderen können mir in Österreich den Buckel runterutschen - Coronaprämien haben´s alle kassiert,aber die Qualität des sogenannten vielgerühmten Fachhandels ist kontinuierlich immer mehr den Bach runtergegangen...

    Baumarkt ? Ha...genau 2,3 Mal habe ich während der Corona Jahre versucht,ETWAS zu kaufen...

    Kein bzw. wenig Personal und dass was anwesend war,hatte keine Ahnung,war nicht bemüht irgendwie zu helfen oder Lösungsvorschläge anzubieten bzw.

    war scheu wie das OBI Hörnchen und versteckte sich hinter den Regalen....

    An der Kassa ? Unfreundlich bis zum geht nicht mehr..hab ich nicht notwendig,ich bin im Alltag ein netter umgänglicher Mensch,aber Unfreundlichkeit im Handel geht gar nicht ! Und was schon gar nicht für mich geht ist diese be :shit: e ''Oberflächlickeit,wenn man nach dem Aussehen behandelt wird....

    Aber das war auch schon vor Corona so.....die grossen Fetter,Hornbach & Co können es sich ja leisten,mit Kunden so umzugehen.

    Und kleine (Baumarkt)Familienbetriebe gibt es bei uns nicht mehr dank eh schon wissen....

    Mittlerweile besorgen wir uns Holz,Baumaterialien des Heimgebrauches und solche Sachen ausschliesslich über Freunde & Privat.

    Kleidung & Co ?

    Brauch ich gottseidank nicht,denn ich mach´s wie Homer. :zunge2:

    Und den Rest näht min Hasi für uns.

    T-Shirts,Hosen etc. alles kein Problem.

    Stoffe gibt es für uns nur aus einem einzigen Geschäft - Textil Müller -> https://textil-mueller.at/

    Immer da,immer freundlich,immer billig - einfach super.👍

    Ein Aussenstehender wird zwar meinen "ein Ramschladen und müffelnde,alte Stoffe" aber das interessiert mich nicht.Für uns passt das.

    Ausserdem wird man da nicht nach dem Aussehen beurteilt wie in vielen "Kleidungsläden".....

    Media Markt & Co ?

    :loool:

    Fachkräfte ? Beratung ? Ernsthaft ?


    Und sonst - Ausschliesslich Amazon.

    - immer freundlich

    - immer hilfsbereit

    - immer gut

    Man sollte halt vorher schauen,wo (Amazon/Prime oder 3.Händler etc.) man kauft und dann wird man nie Probleme haben.

    Hatte nach über 12 Jahren auch mit 2. & 3. Händlern keine Probleme bei Serviceabwicklungen und sehr seltenen Reklamationen.

    Es wurde immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

    Ach ja und beim Chinesenshop meines Vertrauens in Oberösterreich bestelle ich sehr gerne -> https://www.hongkongshop.at/


    Falls ich etwas vergessen habe sollen,bitte nachfragen,ich bin sicher,das wird ziemich sicher alles über Online gekauft.


    ....und........Kinderarbeit gibt es nicht erst seit Amazon...... :fuck: