Beiträge von Deepstar im Thema „Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Also in Sachen Kleidung und Schuhe geht für mich tatsächlich nichts über den Fachhandel.

Natürlich habe ich während Corona mir mal Schuhe bei Zalando gekauft. Aber Kleidung und Schuhe angucken und direkt anprobieren zu können ist für mich schon ein großes Plus und ziemlich unverzichtbar bei sowas.

Smartphones kaufe ich tatsächlich auch viel lieber bei den Fachmärkten, die hier vor Ort auch eine Filiale haben als bei Amazon. So ein Smartphone ist ggf. schon ziemlich fragil und wenn damit dann ist, dann hat man hier sofort einen Ansprechpartner der das ganze auch in Augenschein nehmen kann. Eventuell mir auch direkt ein Backup auf ein Ersatzgerät überspielt.

Meine Erfahrungen mit defekter Technik sind Online ehrlich gesagt nicht die besten. Hatte da immer extreme Quelereien.

Aber vernünftige oder aktuelle PC-Komponenten bekommt man natürlich nur Online. Da ist das halt die bittere Pille die man schlucken muss.