Beiträge von TheRaven1 im Thema „Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

    TheRaven1 Das mit der Zahlungsart hatte ich auch schon mal, scheint ein generelles Problem zu sein. Das ging bei mir aber nach kurzer Zeit wieder

    Aber im konkreten Fall lagen Deine Probleme vermutlich daran, dass Du zwei Accounts mit denselben Zahlungsdaten hattest.

    "Kurze Zeit später wieder" ist gut. :)

    Nein, ich hatte zu gegebenen Zeitpunkt nur ein Account. Den zweiten (neues) Account erstellte ich erst nachdem mein Konto gesperrt wurde.

    grün! :face_with_tears_of_joy:

    Formatierung, das weiß ich. Ich habe es extra farbig gehalten, um es hervorzuheben. Wenn man natürlich einen dunklen Hintergrund hat, dann glaube ich das natürlich.

    Ich habe einen weißen Hintergrund, weil es freundlicher und lesbarer ist, als wenn alles zu dunkel ist und Augenschmerzen bekomme, zudem strengt es auch mehr an, besonders wenn man nicht mehr so gut sieht.;)

    Ich glaube aus eigener Erfahrung nicht, dass ab dem Moment, in dem im Chat der Name eines Mitarbeiters auftaucht, ein Bot eingesetzt wird.

    ....vielleicht auch vom Band gesprochen .... - hier habe ich mich falsch ausgedrückt, sondern wie Du schon erwähnst, werden die Chats zuerst von einem Chatbot übernommen, die leider fast immer dieselben Antworten parat haben, die nicht sehr hilfreich sind.

    Das ist richtig, das glaube ich eigentlich auch nicht, dennoch hatte ich das Gefühl, das kein Mensch mit mir chattet. Telefonisch wird man in der Regel mit einem Mitarbeiter verbunden, oft konnte ich sie meistens nicht verstehen, schlechtes Deutsch.

    Sollte es dennoch mal gelingen, würden sie mir eine E-Mail schicken, was ich tun könnte:

    Hat man mir am Telefon schon mitgeteilt.

    Es ging um mein altes Konto, was gesperrt und es ist auch das Passwort nicht mehr gültig. Daher bat ich, dieses Konto und die Bankdaten (Kredit) zu löschen, da sie mit dem neuen Amazon-Konto nicht verknüpft sind und Schwierigkeiten machen würden und ich nicht darauf zugreifen könnte. Wieder angerufen und das gleiche Spiel nur, das ich diesmal mein Passwort ändern solle, was natürlich nicht ging, da ich ja wie gesagt auf dieses Konto nicht zugreifen konnte.

    Das war 2020. Ich habe es dann aufgegeben, zumal sie mir nicht einmal sagen konnten, warum, wieso das Konto gesperrt wurde und nicht mehr reaktiviert werden kann. Mit chat ging nichts, immer dieselben Antworten und geleier.

    Ähnlich verhielt es sich mit der Bezahlung von Artikeln. Plötzlich konnte von meinem Konto keine Abbuchung mehr vorgenommen werden, keine Überweisung nur noch mit Kreditkarte, die ich aber nicht habe. Auch hier konnte man mir nicht erklären, warum und wieso. Chat hier ebenfalls unmöglich, leider aber auch telefonisch. Und immer wieder bestanden sie auf einer Kreditkarte, die aber nicht jeder hat.

    Nach 4 Monaten war die normale Zahlung wieder möglich.

    So richtig geholfen hat mir der Support noch nicht, es gab auch noch andere Dinge, wie Paket nicht erhalten und so ...

    Mein letzter Amazon-Supportfall wurde über den Chat abgewickelt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das eine KI war. ...

    Ich hatte bei mir schon das Gefühl der KI (vielleicht auch vom Band gesprochen oder fertige Texte geschrieben :/ ). Ich hatte unterschiedliche Fragen zum gleichen Thema (hierbei ging es um die Zahlungsart, die bei mir nicht ordnungsgemäß funktionierte) gestellt und immer die gleiche Antwort oder der gleiche Wortlaut erhalten, so spricht oder schreibt kein normaler Mensch, denn sie hätten mit Sicherheit nicht immer das Gleiche von sich gegeben. Man hatte das Gefühl, die Antworten sind schon fertig und kommen vom Band. :(

    3. Fall: Mein Amazonkonto wurde mal von außen gehackt. Der Support war GOLD wert ........

    Ja, absolut GOLD WERT. Mein Konto wurde auch mal von "außen" (hm, gibt es das auch von innen?) gehackt. Sie waren so freundlich, mein Konto für immer zu sperren, keine Passwortänderung. Mir wurde nur empfohlen, ein neues Konto zu erstellen, da eine Reaktivierung nicht möglich sei.

    Oder es war einmal keine normale Zahlung möglich nur mit Kreditkarten (die ich nicht besitze). Warum und Wieso konnte man mir aus Sicherheitsgründen nicht mitteilen. So musste ich auf ein preiswertes Angebot verzichten. 4 Monate später konnte ich wieder normal zahlen.

    Nicht immer ist bei Amazon der Support perfekt. Eigentlich ist einem das klar. Ansonsten kaufe ich gerne bei Amazon ein, es geht alles relativ schnell. :)