@kalle, das kenne ich irgendwie.
Beiträge von TheRaven1 im Thema „Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
... erst eine Sperre gab (warum auch immer) und dann einen neuen Account. Wenn Du da dieselben Bankdaten verwendet hast, gibt es automatisch wieder Probleme ...
Das ist mir schon klar und wäre auch logisch, aber es ist ja nicht so.
-
TheRaven1 Das mit der Zahlungsart hatte ich auch schon mal, scheint ein generelles Problem zu sein. Das ging bei mir aber nach kurzer Zeit wieder
Aber im konkreten Fall lagen Deine Probleme vermutlich daran, dass Du zwei Accounts mit denselben Zahlungsdaten hattest.
"Kurze Zeit später wieder" ist gut.
Nein, ich hatte zu gegebenen Zeitpunkt nur ein Account. Den zweiten (neues) Account erstellte ich erst nachdem mein Konto gesperrt wurde.
-
grün!
Formatierung, das weiß ich. Ich habe es extra farbig gehalten, um es hervorzuheben. Wenn man natürlich einen dunklen Hintergrund hat, dann glaube ich das natürlich.
Ich habe einen weißen Hintergrund, weil es freundlicher und lesbarer ist, als wenn alles zu dunkel ist und Augenschmerzen bekomme, zudem strengt es auch mehr an, besonders wenn man nicht mehr so gut sieht.
-
Ich glaube aus eigener Erfahrung nicht, dass ab dem Moment, in dem im Chat der Name eines Mitarbeiters auftaucht, ein Bot eingesetzt wird.
....vielleicht auch vom Band gesprochen .... - hier habe ich mich falsch ausgedrückt, sondern wie Du schon erwähnst, werden die Chats zuerst von einem Chatbot übernommen, die leider fast immer dieselben Antworten parat haben, die nicht sehr hilfreich sind.
Das ist richtig, das glaube ich eigentlich auch nicht, dennoch hatte ich das Gefühl, das kein Mensch mit mir chattet. Telefonisch wird man in der Regel mit einem Mitarbeiter verbunden, oft konnte ich sie meistens nicht verstehen, schlechtes Deutsch.
ZitatGuten Tag,
wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Amazon-Konto bemerkt. Daher haben wir Ihr Konto vorübergehend gesperrt und alle laufenden Bestellungen oder Abonnements storniert. Um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen, melden Sie sich bitte an und befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen. Wir werden die von Ihnen eingegebenen Informationen überprüfen und Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten.
Bitte entschuldigen Sie eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.
Freundliche Grüße
Kontospezialist
Amazon.de
Sollte es dennoch mal gelingen, würden sie mir eine E-Mail schicken, was ich tun könnte:
ZitatGuten Tag, Herr ...............,
Sie können auf viele Ihrer persönlichen Daten, wie z. B. Ihre Inhalte, Bestellhistorie und Kommunikationseinstellungen, auf unserer Website im Bereich "Mein Konto" direkt zugreifen und diese verwalten:
Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen für digitale Geräte und Geräte auch direkt auf dem von Ihnen verwendeten Gerät verwalten:
Datenschutzeinstellungen für Amazon-Geräte aktualisieren Wenn Sie weitere Daten benötigen, können Sie sich in Ihrem Konto anmelden, um Ihre Identität zu bestätigen, und Ihre Anfrage hier einreichen:
Bitte melden Sie sich daher wegen der Löschung Ihres Kontos erneut bei uns, nachdem Sie Zugang zu Ihren Daten erhalten haben.
Unsere vollständige Datenschutzerklärung finden Sie hier:
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Hat man mir am Telefon schon mitgeteilt.
Es ging um mein altes Konto, was gesperrt und es ist auch das Passwort nicht mehr gültig. Daher bat ich, dieses Konto und die Bankdaten (Kredit) zu löschen, da sie mit dem neuen Amazon-Konto nicht verknüpft sind und Schwierigkeiten machen würden und ich nicht darauf zugreifen könnte. Wieder angerufen und das gleiche Spiel nur, das ich diesmal mein Passwort ändern solle, was natürlich nicht ging, da ich ja wie gesagt auf dieses Konto nicht zugreifen konnte.
Das war 2020. Ich habe es dann aufgegeben, zumal sie mir nicht einmal sagen konnten, warum, wieso das Konto gesperrt wurde und nicht mehr reaktiviert werden kann. Mit chat ging nichts, immer dieselben Antworten und geleier.
Ähnlich verhielt es sich mit der Bezahlung von Artikeln. Plötzlich konnte von meinem Konto keine Abbuchung mehr vorgenommen werden, keine Überweisung nur noch mit Kreditkarte, die ich aber nicht habe. Auch hier konnte man mir nicht erklären, warum und wieso. Chat hier ebenfalls unmöglich, leider aber auch telefonisch. Und immer wieder bestanden sie auf einer Kreditkarte, die aber nicht jeder hat.
ZitatGuten Tag,
wir haben Ihre Bestellung storniert, weil weder Lastschrift noch Zahlung per Rechnung als Zahlungsweise verwendet werden kann.
Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise.
Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert.
Wenn Sie weiterhin Interesse an diesen Artikeln haben, bestellen Sie sie bitte erneut und verwenden Sie eine Kreditkarte als Zahlungsweise.
Wenn Sie die Bestellung erneut mit einer anderen Zahlungsweise als per Kreditkarte aufgeben, z. B. per Lastschrift oder Zahlung per Rechnung, wird diese Bestellung ebenfalls storniert. Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei Amazon.de damit bezahlen.
Wenn Sie nicht über eine Kreditkarte verfügen, können Sie einen Amazon-Geschenkgutschein in einem Geschäft kaufen und Ihre Bestellung bei Amazon.de damit bezahlen.
Nach 4 Monaten war die normale Zahlung wieder möglich.
So richtig geholfen hat mir der Support noch nicht, es gab auch noch andere Dinge, wie Paket nicht erhalten und so ...
-
Mein letzter Amazon-Supportfall wurde über den Chat abgewickelt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass das eine KI war. ...
Ich hatte bei mir schon das Gefühl der KI (vielleicht auch vom Band gesprochen oder fertige Texte geschrieben ). Ich hatte unterschiedliche Fragen zum gleichen Thema (hierbei ging es um die Zahlungsart, die bei mir nicht ordnungsgemäß funktionierte) gestellt und immer die gleiche Antwort oder der gleiche Wortlaut erhalten, so spricht oder schreibt kein normaler Mensch, denn sie hätten mit Sicherheit nicht immer das Gleiche von sich gegeben. Man hatte das Gefühl, die Antworten sind schon fertig und kommen vom Band.
-
Bei mir war es 2020 mit dem Konto. Teils telefonisch, teils chat mit KI.
Telefon, kaum zuverstehen, chat ist oftmals nicht hilfreich (standard Antworten die keiner braucht).
-
In meinem extremen Fall sprach der Supportmitarbeiter glasklar Hochdeutsch....
Ist mir schleierhaft war bei mir noch nie so.
-
Möglich. Das Schlimme ist aber, dass man oft kein Wort versteht. Die meisten sprechen schlecht deutsch und am Telefon ist es halt grausam.
-
Von innen heißt, wenn mein PC kompromittiert wäre.
Das war nicht ernst gemeint. Das lag auch nicht an mein Rechner. Schade nur das sie mein Konto für immer gesperrt haben.
-
3. Fall: Mein Amazonkonto wurde mal von außen gehackt. Der Support war GOLD wert ........
Ja, absolut GOLD WERT. Mein Konto wurde auch mal von "außen" (hm, gibt es das auch von innen?) gehackt. Sie waren so freundlich, mein Konto für immer zu sperren, keine Passwortänderung. Mir wurde nur empfohlen, ein neues Konto zu erstellen, da eine Reaktivierung nicht möglich sei.
Oder es war einmal keine normale Zahlung möglich nur mit Kreditkarten (die ich nicht besitze). Warum und Wieso konnte man mir aus Sicherheitsgründen nicht mitteilen. So musste ich auf ein preiswertes Angebot verzichten. 4 Monate später konnte ich wieder normal zahlen.
Nicht immer ist bei Amazon der Support perfekt. Eigentlich ist einem das klar. Ansonsten kaufe ich gerne bei Amazon ein, es geht alles relativ schnell.