Beiträge von Amboss76 im Thema „Diskussion: Amazon vs. Fachhandel vor Ort“

    Das ist mir klar, dass sie die Diamantenhalskette für eine Quadrillion Penunzen mir nicht geschenkt lassen! :rolleyes:

    Amazon ist trotzdem kulanter als, wenn ich mit einem alten DVD-Player zig mal kilometerweit extra zum Händler fahren muss, um zu hoffen, dass sie den in ein paar Wochen wieder mal repariert bekommen (und ich erstmal ohne dastehe). :smirking_face:

    Habe ich so schon erlebt. Manchmal gab es auch Ersatzgeräte zum Überbrücken.

    Und kulant, bequem und günstig ist Amazon trotz aller Unkerei. Mag sein das da auch nicht alles gut ist, aber wo ist es das schon?

    Ich kaufe trotzdem weiter da ein, solange ich zufrieden bin. Und da werde ich sicher nicht alleine sein.

    Für mich überwiegen die Vorteile hundertfach gegenüber dem Ladenkauf, so viel steht nun mal fest. Und wenn ich wegen jeden Quark, der irgendwo nicht gut ist, dann gleich nix mehr kaufen will/darf, dann kann man wahrscheinlich nirgends mehr was kaufen. :thumbdown:

    Da ich quasi in der Pampa wohne und die "Fachmärkte" praktisch nicht vorhanden sind, bzw. ich erstmal sehr weit fahren müsste, da ist mir das nach Hause liefern und gemütlich vom Sessel aus bestellen und vergleichen doch lieber und stressfreier, als erst nach jedem Kram in der Weltgeschichte herrumeiern zu müssen.

    Und bei der Masse an Bestellungen in den knapp 15 Jahren bei Amazon kann ich noch nicht einmal an einer Hand irgendwelche groben Probleme mit Amazon abzählen.

    Und die zwei die ich hatte wurden sehr schnell und freundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Und solange das so bleibt, bleib ich gern Kunde bei denen. :)

    Also mit Amazon habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und kaufe da nun auch schon seit 2008 den meisten Kram da. Vor allem sind sie sehr kulant und buchen einem ruckzuck das Geld zurück und man darf die Sachen obendrein dann noch behalten! :thumbup:

    Vom schnellen Lieferservice ganz zu schweigen. :)