Beiträge von TheRaven1 im Thema „Back 4 Blood startet nicht Anwendungsfehler 0xc0000005“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich nutze auch nur Windows Defender. Bin aber trotzdem kein Freund von dem nervigen Tool. Oft Probleme damit, er verschiebt einfach hin und wieder irgendwelche Dateien nur, weil er sie anscheinend nicht kennt in Quarantäne. Ich muss diese Dateien immer erst durch Firewall zulassen. Das nervt auf der Dauer. :(

Tools von Drittanbietern nutze ich nicht, denn diese können durchaus das System lahmlegen oder irgendetwas funktioniert nicht oder nicht mehr. ;)

Defender löscht eigentlich die Dateien nicht, sondern verschiebt sie in Quarantäne. Man kann aber die verschobenen Dateien über Defender selbst wieder herstellen. Damit sie nicht wieder gelöscht oder verschoben werden, kann man sie gegebenenfalls über "Windows Defender Firewall" zulassen, bei Windows-Neustart bleiben die Daten erhalten und nicht wieder entfernt. ;)

Manchmal muss man Defender deaktivieren, meistens dann, wenn man ältere Software etc. installieren möchte, die Defender aber als Virus erkennt. Defender kann durchaus sehr lästig sein. :crying_face: