Sehr gut. Aber es lag nicht am Windows Defender.
Da isser grad nochmal mit Freispruch davon gekommen,der Sack.
Er is ja ok,spricht ja nix dagegen,aber manchmal übertreibt er einfach.
Sehr gut. Aber es lag nicht am Windows Defender.
Da isser grad nochmal mit Freispruch davon gekommen,der Sack.
Er is ja ok,spricht ja nix dagegen,aber manchmal übertreibt er einfach.
Defender löscht eigentlich die Dateien nicht, sondern verschiebt sie in Quarantäne. Man kann aber die verschobenen Dateien über Defender selbst wieder herstellen. Damit sie nicht wieder gelöscht oder verschoben werden, kann man sie gegebenenfalls über "Windows Defender Firewall" zulassen, bei Windows-Neustart bleiben die Daten erhalten und nicht wieder entfernt.
Manchmal muss man Defender deaktivieren, meistens dann, wenn man ältere Software etc. installieren möchte, die Defender aber als Virus erkennt. Defender kann durchaus sehr lästig sein.
Leider"vergisst" der Defender dass oft..
Ich hab für Trainer etc. einen eigenen Ordner,der vom Scannen ausgenommen ist.Trotzdem tut der Defender was er will....
Vermutlich,weil die Downloads temporär irgendwo auf c: "zwischengespeichert" werden.
Zu 100% funktioniert das mit den Ausnahmen nicht.
Da stimme ich dir zu,oft geht es aber nicht anders,da das Progamm alles was nicht "offiziell" ist sofort löscht ohne Ausnahme.
Wie gesagt,lad dir mal einen Trainer runter ....ist kein offizelles Tool/Programm,ich weiss,aber das kann´s auch ned sein,das es mir deswegen gelöscht wird.
Bei der Empfehlung, die Module im Defender zu deaktivieren, gehe ich nicht mit!
Ich vermute hier eher eine 3rd-Party-Security-Suite ...
Wenn es um (Anti)Cheat Sachen geht,ist der Defender sehr penibel....
Lad dir bitte mal einen FLING Trainer (DER Trainer Macher im Internet !)
oder einen Anderen.JA ich weiss,die "telefonieren" nach Hause - zwecks Update.
....und der Defender schlägt meist sofort an und löscht die .exe Datei sogar oft gleich im RAR File.
Und genauso reagiert der Defender möglicherweise auf aktuelle Anti Cheat Tools/Files/Mechanismen in aktuellen Spielen.
Oder manchmal schlimmer (ist jetz ned das Vorzeigebeispiel,ich weiss... )