Dazu zitiere ich Leonardo da Vinci: "Die meisten Probleme entstehen bei ihrer Lösung"
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Erfahrungsbericht: Philips 65OLED807“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Uns hat die Soundbar von Samsung gut getan: Tolle Mitten, Raumklangsim über seitliche Hörner und gute Bässe für den alltäglichen Standard. Vorallem, wenn man bedenkt: Schone Deine Nachbarn!!!
5.0 Soundbar kaufen (HW-S60A) | Samsung DESamsung 5.0 Soundbar kaufen (HW-S60A/ZG). Features & Funktionen ✓ Offizieller Shop ✓ Gratis Versand ✓ Sichere Zahlung ✓ 0%-Finanzierung ✓www.samsung.com -
Jetzt, wo Du es schreibst: Gemeint war eARC. Meiner hat nur 1x eARC-HDMI-Anschluss. eARC ist nochmals eine andere Liga!!!
-
Korrigiert!!! Danke!!!
Richtig, mittlerweile Standard ab B-Reihe (2022) bei Samsung... auch A(2021)?!?
-
Magic Mushrooms !!!
-
Habe TOSLINK (Hifi) und HDMI ARC (Soundbar) im Einsatz. Samsung hat für ARC (Audio Return Channel) einen extra HDMI-Steckplatz. Nur dieser funktioniert als ARC, weil dieser den speziellen Kanal dafür hat. TOSLINK und HDMI ARC parallel funktioniert nicht, bzw. es kommt zu Verzögerung bei der Übertragung.
TOSLINK (Toshiba-Link) also Optical (Lichtwellenleiter) ist schneller, ganz klar und das Signal wird schneller verabeitet, wodurch es zuerst übertragen wird.
Ich halte es so, dass wenn ich mal Kino bei einem z.B. Marvel-Film mit "Bumms" haben will, die Audio-Einstellungen auf "Optical" wähle, dann laufen die 4.2.2 Lautsprecher des TV mit dem Soundsystem der Hifianlage synchron. Für den Alltag die Soundbar (TV+HDMI ARC).
Man kann eben nicht alles haben!!!