Also von der Geschwindigkeit her kann ich nicht klagen, ich nutze nämlich ebenfalls OneDrive*. Ist im O365-Angebot preislich echt gut, weil man einen recht großen Cloud-Speicher bekommt, dazu O365 und die ganze Familie kann es ebenfalls nutzen. Und wie gesagt: Man muss ja nichts unverschlüsselt da ablegen. Wobei ich meine Urlaubsbilder (was den Großteil meiner Daten ausmacht) nun nicht verschlüssele, so kritisch sind die nicht.
Man muss sich immer fragen: "Wie schlimm wäre es, wenn diese Dateien offen im Internet landen?" Bei Urlaubsbildern vielleicht kein Beinbruch, bei privaten Dokumenten ggf. schon anders.
Aber wie immer mein erstgemeinter Hinweis: Vorsicht mit jeglicher Form von Nacktheit oder Gewalt - sowas grundsätzlich nur verschlüsselt, auch wenn es rechtlich unverfänglich ist!!! Auch jegliche rechtswidrigen Inhalte niemals "offen" da ablegen. Man ist sonst ganz schnell seinen Account los und auf Lebenszeit gesperrt.
*Ich weiß, ich weiß: Die Microsoft-Kritiker werden die Nase rümpfen. Aber ganz ehrlich: Ob Microsoft oder Google (oder ein anderer großer Cloudanbieter) - das nimmt sich mal so *gar nichts*! Eine wirkliche Alternative ist nur ein privater Server - aber das kann und will sich nicht jeder antun. Und wenn der zu Hause steht, bringt das in puncto Datensicherheit auch wenig.