Beiträge von TheMadman im Thema „Digitale Medien: Kauft, streamt, leiht ihr sie oder bleibt ihr bei physischen Medien (CD, DVD, Blu-ray, LP ...)?“
-
-
Der Zug ist abgefahren. Haben bereits 2 Kinder, die so langsam aus dem Gröbsten raus sind. Aber sie beschwert sich immer, dass ich das Arbeitszimmer mit all dem Zeug belege, wo wir da doch eigentlich eine Liege und einen größeren Schreibtisch hinstellen wollten. Aktuell habe nur ich dort meinen Arbeitsplatz ...
Eine Liege für deine Frau, den Schreibtisch für dich?
Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind lohnt es sich allemal zu überlegen, ob ihr aus dem Zimmer nicht was für euch beide machen wollt. Idealerweise sogar etwas, dass ihr dann zusammen machen könnt
Edit: Die Regale nehmen ja nicht allzu viel Platz weg. Selbst meine Nachbarin hat ne DVD Sammlung und bei der muss immer alles Schnike sein
-
-
Die Frage, was bei "digitalen Gütern" Sache ist, wurde nie geklärt, aber spätestens seit Steam steht der Elefant im Raum. Nur haben sich alle an den Elefanten gewöhnt, er macht ja keinen Ärger...
Letztes Jahr hat GoG nochmal ordentlich die Werbetrommel gerührt für den Release von Wheel of Time. Hab dann gelesen, dass GoG mit den Umsätzen nicht mehr zufrieden ist und man wieder vermehrt aufs Kerngeschäft, nämlich gute alte Spiele auf modernen OS' lauffähig zu halten (was bei den Windows Funktionsupdates einer unlösbaren Aufgabe gleicht) gehen will.
Es könnte also sein, dass GoG irgendwann dicht macht. Aber (fast) alle Games sind DRM-frei und lassen sich runterladen. In dem Fall kauf ich mir ne Monster-HDD und schaufel alle Games darauf.
Aber bei Steam, Amazon und Co ist das nicht drin
-
Ich kauf auch ganz gern mal Filme digital bei Amazon. Frage: Wird man wenigstens davon in Kenntnis gesetzt, wenn ein Film nicht mehr verfügbar ist?
Das geht mir nämlich bei YT auf die Eier: da verschwinden still und heimlich Videos aus meiner Playlist. Früher stand da zwar nicht, welches Video genau entfernt wurde aber zumindest wurde man in Kenntnis gesetzt, dass ÜBERHAUPT was entfernt wurde. Jetzt steht da gar nüscht mehr