Alles anzeigenSeitdem ich Netflix, Disney+ und RTL+ habe, hat meine Leidenschaft, Filme auf physischen Medien (Blu-ray) zu kaufen, doch etwas nachgelassen. Allerdings schlage ich noch immer zu, wenn ich mal auf Angebote stoße.
In meiner physikalischen Sammlung stehen aktuell knapp 1100 Filme auf DVD und Blu-ray. DVDs kaufe ich aber schon lange nicht mehr. Seitdem ich einen Blu-ray-Player hatte, wurden nur noch blaue Scheiben gekauft.
Hier mein DVD-Blu-ray-Regal:
Spiele kaufe ich schon lange nur noch in digitaler Form. Ganz selten verirrt sich mal ein Spiel auf einem physischen Medium in meine Sammlung. Aber ich habe auch ein Regal, in dem Spiele aufbewahrt werden.
Bei Musik sieht es genauso aus. Hier nutze ich nur noch Streaming-Dienste (Spotify), um mir eine Bibliothek aufzubauen. In meiner Jugend habe ich mir sehr viel Musik auf Maxi-CDs oder CDs gekauft. Mein ganzes Taschengeld verschwand bei meinem damaligen Musik-Dealer. Ein paar CDs habe ich vor Jahren bereits für wenig Geld verkauft oder verschenkt. Aber es sind noch immer einige Scheiben da, die ich ebenfalls in einem Regal untergebracht habe.
Wie man allerdings sieht, werden freie Plätze in den Regalen von vielen anderen Dingen belegt, sodass ich eh kaum Platz hätte, neue physische Medien unterzubringen. Wenn es nach meiner Frau ginge, müssten die Regale verschwinden und alles, was darin verstaut wurde, ebenso. Aber ich möchte mich davon nicht trennen.
Das alles hat mich viel Zeit und Geld gekostet und es würde mir wehtun, das alles in den Müll zu werfen oder zu verschenken ...
"Das alles hat mich viel Zeit und Geld gekostet und es würde mir wehtun, das alles in den Müll zu werfen oder zu verschenken ... "
Exakt meine Gefühlswelt