Beiträge von Alexander1970 im Thema „Digitale Medien: Kauft, streamt, leiht ihr sie oder bleibt ihr bei physischen Medien (CD, DVD, Blu-ray, LP ...)?“
-
-
-
-
-
Meine belegt über 6TB, da sind aber bei vielen Spielen mehr als eine Version der Offline-Installer enthalten.
Ich überleg immer,ob ich mir nicht auch eine grosse SSD zulege.....
1 TB ist ja schon die mindeste minimum Untergrenze,also wenn dann mindestens 8 oder 10 TB .....und das kann ich mir leider nicht leisten....
-
...dass GoG mit den Umsätzen nicht mehr zufrieden ist und man wieder vermehrt aufs Kerngeschäft, nämlich gute alte Spiele auf modernen OS' lauffähig zu halten (was bei den Windows Funktionsupdates einer unlösbaren Aufgabe gleicht) gehen will.
Das einzige richtige Problem zum Anpassen gewesen wären nur die scheiss Kopierschutzmechanismen die ja dann modern wurden.
Sollte aber nicht das Problem sein,denn es ist ja eh alles gottseidank DRM frei auf GOG.❤️❤️👍
Es gibt immer noch genug Adventures z.B. die immer noch nicht released sind...und wo sicher nich nur ich darauf warte.
Mit Windows 11 wirds ned leichter,aber ich denke,Windows 10 wird noch lange erhalten bleiben um noch einige Spiele lauffähig zu bekommen.
-
Mein Bruder wies mich allerdings drauf hin, dass manchmal nach Ablauf der Lizenzen Filme aus der Bibliothek verschwinden können- trotz
Kauf und nach Recherchen.. er hat recht
Um das zu vermeiden,habe ich mir für Amazon den Amazondownloader von StreamFAB gekauft.
Da sind so viele Filme (österreichische auch zu einem Grossteil) die dann plötzlich von einer Stunde auf die nächste weg sind.
Ja,über den Sinn von "geliehen oder doch gekauft" kann man diskutieren,mit dem Tool habe ich für mich entschieden,immer eine Kopie des gekauften Filmes zu haben.
Musik wird sofort nach Kauf runtergeladen,da gibt´s sowieso keine Diskussion.Kommt auf den USB Stick fürs Auto und /oder den
Wohnzimmer iPod (1. oder 2.Generation - Akku kaputt aber läuft immer noch... ).
In den letzten Monaten ist der Stapel an VHS Kassetten,DVD´s & BluRay wieder enorm angestiegen.
Da sieht man sofort das Hauptproblem - Platz.
Spiele,wenn möglich (GOG) runterladen und sichern.Bei Steam verlasse ich mich drauf,dass alles da bleibt.
Wurst & Käse kaufe ich beim BILLA oder SPAR in Echtzeit LIVE.❤️