Um es auf SOC zu reduzieren, fande ich damals das Mod Pack 2013 von Bored Gunner ziemlich genial. (Beinhaltet Oblivion Mod 2012)
https://www.moddb.com/games/stalker/…l-mod-pack-2013
Vorallem bietet er modifizierte Render.dll`s für Grass Render Distance optional. Leider habe ich keine Shots dazu, da es schon ein paar Jahre her ist.
Aber die Optik mit vorgerenderten Gras ist wirklich wunderschön. Kein vorladen, nix. So liebe ich es ja. Ich finde in Games kaum was schlimmeres wie Gras popping oder ähnliches, sowie verschwindene Leichen, Blut & Einschusslöcher sowieso... ich schweife ab
Außerdem habe ich damals einen übertriebenen Bloodmod dafür gebaut, welcher eine modifizierte Particle DLL verwendet (aus einen anderen Bloodmod genommen), welche für krasse Blutwolken bei Beschuss sorgt und bei Granatentreffer eine fette Blutwolke darstellt. Und circa 30 Wallmarks die Blut darstellen, welche auch noch mal teils vergrößert sind. Und noch ein paar andere Anpassungen in der system.ltx, wie z.b. Granateneinschläge und ihre Treffer dazu verändert.
Vielleicht kram ich das mal wieder raus und tweake da spaßeshalber etwas wieder umher. (Ging soweit ich mich recht erinnern kann sogar mit Vanilla) Eigentlich verdient es sogar einen eigenen Thread (wenn ich nicht so faul wäre), da der oben erwähnte Bloodmod aus dem ich einiges entnommen habe, vom Author nicht fertig gestellt wurde. Ihn fehlte es wohl an lua Skills.