Ich hab mal im Storage was Weiteres hinterlegt. So richtig im Spiel getestet natürlich nicht, sondern nur das Intro immer ersetzt. Werden aber alle abgespielt.
Beiträge von Zyankali im Thema „Reah - Face the Unknown - Deutsch Patch“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Nachtrag:
Ich kann den Patch doch nicht in der Form zur Verfügung stellen. Das originale Spiel (also ohne ScummVM) kommt mit den modifizierten Videos aus den originalen Patch nicht klar.
Dank Informationen im AVI-Container ist es möglich, mit der richtigen Version von Adobe Premiere 4.2, funktionierende AVIs zu erzeugen. Hab meine Windows ME-VM dafür benutzt. Man muss halt nur aufpassen, die originalen Werte wie Auflösung und Auswahl der richtigen Codecs auszuwählen.
Die original AVI von GoG + extrahierte Audiospur (WAV über Virtualdub) vom Patch und beides in Premiere importieren (Neues Projekt mit Cinepak-Codec und dann Import). Im Project-Fenster die AVI ins "Construction Window" ziehen und englische Audiospur löschen. Dann die extrahierte deutsche Audiospur ins "Construction Window" ziehen. Dann Reiter Make => Make Movie bei Output Options und Compression die richtigen Parameter angeben:
Das sollte nur ein paar Sekunden dauern. Wenn es länger dauert, wird das komplette Video fälschlicherweise neu komprimiert.
Ich habe mal im CW-Storage eine Anim0013.avi (das Intro) hinterlassen. Mit der AVI hat man bei der GoG-Version keinen schwarzen Bildschirm mehr. Die anderen AVIs ... erst im nächsten Jahr.
-
Es reicht auch eine Batch-Datei. Ein Installer ist nicht wirklich vonnöten:
Beispiel: https://drive.google.com/file/d/1f8ji7s…?usp=share_link
Getestet nur mit der GoG-Version.
-
-
Bei den AVI-Dateien gibt es großes Einsparpotential beim Download, wenn man sie patchen würde. Die Größe bei den AVIs wäre dann nur noch 89 MB statt 1,58 GB. Und der Patch insgesamt ~160 MB groß.