Ja, es gibt noch die eine oder andere Stelle, wo man im Millisekunden-Bereich optimieren könnte, aber das rechtfertigt dem dafür notwendigen Aufwand nicht.
Beiträge von BumbleBee im Thema „Reah - Face the Unknown - Deutsch Patch“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
ps. kannst du die datei für die untertitel irgendwo hochladen, wenn das timing dann passt? dann brauch ich mir nur die runterladen, damit die dann auch passen, weil den patch an sich, brauche ich ja nicht
Hier: Speech02.zip
Die Speech02.txt gehört ins "Log" Verzeichnis.
-
Das wird noch ein wenig dauern, da ich festgestellt habe, dass die Untertitel komplett überarbeitet werden müssen, da sie meistens nicht mit der Sprachausgabe übereinstimmen.
-
Patch ist im Prinzip fertig, jetzt muss ich nur noch das Spiel spielen um zu sehen, ob die Videos funktionieren und die Untertitel zum richtigen Zeitpunkt angezeigt werden.
-
Mir ist aufgefallen, das die Untertitel im ersten Video (Anim0013.avi) nicht immer zum richtigen Zeitpunkt erscheinen. Sie wurden der englischen Sprachausgabe angepasst. Ich habe jetzt die Stelle gefunden, wo diese Einstellungen sind. Ich werde sie der deutschen Sprachausgabe anpassen.
-
Das sollte nur ein paar Sekunden dauern. Wenn es länger dauert, wird das komplette Video fälschlicherweise neu komprimiert.
Bei mir dauert es ca. 1Minute und die Datei ist etwas größer: 139MB bei mir, 119MB bei deiner. Ich verstehe nur nicht warum.
-
Ich versuch mal mein Glück, ob ich es auch hinbekomme ...
-
Wenn gewünscht kann ich einen Installer für die GOG-Version zur Verfügung stellen. Er hat eine Größe von 164MB, wird aber nur mit der GOG-Version und eventuell auch mit der DVD-Retail funktionieren. Für die CD-Retail wäre der originale große Patch notwendig.
Mein Installer macht bei den Videos genau das, was Zyankali oben beschrieben hat. Deshalb setzt er auch genau die Video-Dateien der GOG-Version voraus. Die Retail-Videos der CD-Version sind ja nach Aussage von gabberhead anders. Deshalb wird er damit nicht funktionieren. Ich habe den Patch nur mit der GOG-Version getestet.
Nachtrag:
Ich kann den Patch doch nicht in der Form zur Verfügung stellen. Das originale Spiel (also ohne ScummVM) kommt mit den modifizierten Videos aus den originalen Patch nicht klar.