Beiträge von TheMadman im Thema „Microsoft Windows - Eure "Versions - Historie" mit Preisen (wenn Ihr die noch wisst).“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Na, da gibt es schon einige, die mit ME keine "Probleme" hatten. Je nach Anwendungsbereich und ob man denn ME als Vanilla Version "erleben" durfte.

WinME nicht zu mögen war damals ein ungeschriebenes Gesetz, im Umkehrschluss bedeutete WinME mögen= KEINE AHNUNG zu haben ^^

Ich erinner mich halt noch an vermehrte Abstürze und der halbherzige Versuch, DOS loszuwerden. Aber lang ist's her und ich weiß auch gar nicht so recht, wie Wichtig denn die WinUpdates waren. Man hat seine Games immer mit Patches aus Spielezeitschriften etc aktuell gehalten, ServicePacks waren glaub ich noch kein WinME Feature?

Sybok Probleme mit Win98SE überraschen dich nicht? DAS hab ich jedenfalls nicht oft gehört ^^

Hab jetzt doch mal schnell abfotografiert. Hoffe, man erkennt alles (15% Mehrwertsteuer!)

Nach ewiger Quängelei endlich ein neuer PC!

Allein 1000 Mark für diesen bekackten CD-Brenner, 4x Lesen und 2x Schreiben... Die Schreibgeschwindigkeit lag aber so gesehen im Durchschnitt bei 0,5 oder weniger, wenn ich einbeziehe, wieviele Rohlinge der geschrottet hatte :face_with_symbols_on_mouth:

Trauriger Fun-Fact: Den 17" Röhrenmonitor hab ich bis ins Jahr 2011 mitgeschleppt! Ich glaub der konnte noch immerhin 60Hz bei 1152*864 X(

Dos 6.22 und Win3.11 for Workgroups mit dem ersten 486er (beides Vollversionen)

Dann Win95 (mussten von 4 auf 8MB aufrüsten!)

Habe noch ne Win95-C CD rumfliegen. Ich hab aber keine Ahnung, woher. Haben penibel alles abgeheftet (bei Gelegenheit mach ich gern Fotos)

Dann erstmal ne Zeit keine Original-Windows Versionen gekauft -> Win98 Beta (wollte keine Beta haben, aber das neue DirectX. Danach keine Mauseingaben mehr möglich ^^ )

Win98, Win98 SE, WinME (schnell zurück zu Win98)

Dann Win2000 gekauft. Wenn ich heute in den kleinen Computerladen gehe erinnert sich der Verkäufer immernoch an mich "Ach, sie waren damals der erste (Depp), der hier Win2000 gekauft hat!" Win2000 war eigentlich klasse, aber Lektion gelernt: OS nicht unbedingt kaufen, wenn es grad frisch ist. Kein DirectX war echt blöd)

Dann wieder "kostenlos mit Win-Versionen selbst versorgt": WinXP, wohl von allen OS am Längstem im Einsatz, auch als Dual-Boot), Win Vista und schnell zurück zu XP bzw Dual-Boot.

Dann Win7. Ab da hab ich die Möglichkeit von günstigen Keys entdeckt und fahre die "legale Schiene" seitdem, auch mit Software: Keine Cracks und sowas bzw nur bei Dual-Boot

Win8 hab ich mir dann auch gekauft, Grund war glaub ich die neue Audio-Engine. War kein Fehlkauf, aber meh... 8.1 ging ja noch so

Win10 und seit einigen Monaten nur noch Win11

Denke mal, der Link hier passt perfekt zu diesem nostalgischen Thread. Man kann sogar virtuell alte Dos/Win-Versionen ausprobieren, rudimentär aber halt mal zum gucken

Die Windows History: Die Geschichte von Windows.