hat dieses Video geholfen
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
hat dieses Video geholfen
hier mal lesen vielleicht bringt das was
hm mysteriös aber ein paar User haben mit dem Problem zu kämpfen, einige hatten das System ein paar Tage früher wieder zurückgesetzt dann funktionierte es, andere haben die beschriebenen Optionen probiert, oder einfach abgewartet irgendwann ging es wieder - oder haben Windows komplett frisch - mit allen Updates und neuen Treibern aufgesetzt
Plissken1979 wird die Grafikkarte richtig erkannt bzw angezeigt unter Systemsteuerung - Hardware Manager?
Zyankali weiß auch keinen Rat?
hier zu finden letzter Post ganz unten - hoffe funktioniert
gibts da kein Icon oder eine Verknüpfung zur AMD Software auf dem Desktop (hab leider kein AMD)
oder rechtsklick Desktop - kommt da AMD ?
da noch mal lesen, hängt vielleicht mit einem Windows Update zusammen
Habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Vielleicht hilft folgender Tipp (für diejenigen die hier auch drauf stoßen).
Ich habe es wie folgt aufgerufen bekommen: rechtsklick auf das Icon --> Videoprofil --> Benutzerdifferenziert
keine Ahnung wieso ich regulär weder über einen Doppelklick auf das Icon, noch über das Start Menu die Software mehr aufrufen kann, aber wenn ich einen Neuinstall so vermeiden kann, dann sind mir so Umwege auch recht egal
neuste Chipset Treiber (und eventuell fürs Motherboard) vorher installieren - den neusten ATI Grafiktreiber runterladen - das DDU Tool runterladen - Internet trennen - Windows in abgesicherten Modus starten - das DDU Tool ausführen - GPU AMD auswählen - Clean and restart - dann die AMD Treiber installieren - nach Neustart dann Internet wieder verbinden lassen - das wars
Bevor Anwender einen Treiber aus dem System löschen, sollten unbedingt ein Backup und ein Wiederherstellungspunkt unter Windows (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Wiederherstellung) erstellt werden. Denn die Deinstallation kann zur Beschädigung des Betriebssystems führen.
Display Driver Uninstaller (DDU) V18.0.6.3 Released. - Wagnardsoft Forum
https://www.amd.com/de/support/kb/faq/gpu-601
Habe mir dann die neue BetaVersion runtergeladen. Installation ausgeführt und dort eingestellt auf Werkseinstellung zurücksetzen. Pc muss dann neugestartet werden und nachdem neustart die Installation manuell wieder starten und dann normal installieren lassen.