Beiträge von BumbleBee im Thema „Adrenalin Software von AMD öffnet sich nicht mehr“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Also ich starte es ganz normal mit Doppelklick... Hab aber schon mit Rechtsklick per Administrator starten probiert. Öffnet sich trotzdem nicht.

Nein, du hast mich falsch verstanden. Die Frage war, was für einen Kontotyp hat dein Benutzerkonto:

Wenn ich da, wie auf den Bild, einen Standard-Benutzer eingestellt habe und mit diesen Benutzer die Adrenalin-Software installiere, habe ich genau das gleiche Problem wie du.

Mache ich das Konto vor der Installation zum Administrator, starte das System neu, installiere dann die Adrenalin-Software, mache nach der Installation den geforderten Neustart und anschließenden wieder ein Standard-Benutzer draus, wieder Neustart, funktioniert alles so wie es soll.

Wenn dein Konto bereits ein Administrator-Konto ist, dann weiß ich leider keinen Rat.

Ist das Benutzerkonto, mit dem der Zugriff nicht mehr funktioniert, ein Administrator- oder ein Standard-Konto?

Falls Administrator-Konto kann ich die leider nicht weiterhelfen.

Ist es ein "Standard"-Konto (also ohne Admin-Rechte), dann mache diese Konto vorübergehend zu einen Administrator-Konto und installiere die Adrenalin-Software neu.

Mein normales Benutzerkonto ist ein Standard-Konto. Seit Windows Vista funktioniert das ziemlich gut, aber mit Windows 11 funktioniert es bei mir mit der Adrenalin-Software nicht mehr anders.