Vielleicht schiebe ich noch eine bessere IORTCW v1.51c mit deutschen Untertitel rüber...
Wird aber noch dauern...
Für das ganze Spiel Untertitel? Untertitel-Funktion irgendwann mal wäre natürlich großartig. Ich hatte tatsächlich vor ein paar Tagen mal (vergeblich) nach englischen Untertitel-Patches für die englische Version gesucht. Aber deutsche Untertitel hätten sicherlich auch viele gerne. Das Spiel hatte ja von Haus aus so weit ich weiß nie Untertitel gehabt. Ich habe gelesen, dass der RealRTCW-Mod Untertitel kann, das wäre natürlich auch für Vanilla und diesen "klassischeren" Port toll.
Es gab mal einen Anlauf für einen englischen Untertitel-Patch von einem E. Panikarowsky für das Original-Spiel, aber die Beschreibungen und Anleitungen dafür waren alle auf russisch oder kroatisch oder so und wirkten auf mich auch nach Google Translator ein bisschen verwirrend, deswegen habe ich von dem File die Finger gelassen.
Außerdem meine ich gelesen zu haben, dass er unvollständig ist, also nur einen Teil des Dialoges abdeckt. Auf der GitHub-Seite von IORtCW hat auch jemand berichtet, dass dieser Patch für den IORtCW-Mod ohnehin nicht funktioniert.