Beiträge von bommel888 im Thema „Gibt es eine Möglichkeit, seine Grafikkarte leiser zu machen?“

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
    9 Best Thermal Paste for CPU/GPU in 2023 | Reviews & Buying Guide
    Review and Buying Guide Top Thermal Paste from popular companies. List of some of the Best Thermal Paste for CPU/GPU to buy in 2021.
    www.electronicshub.org
    Best Thermal Paste 2023 (For CPU & GPU), Top 9 Best Thermal Pastes In 2023
    What is the best thermal paste in 2023? Thermal paste is often the overlooked product for a lot of new builders' computer setups. This can be down to a
    www.wepc.com

Arctic Silver 5 vs. MX4

Arctic Silver 5 vs MX4: Which Thermal Paste Comes Out On Top?
    Our Arctic Silver 5 vs MX4 comparison leaves nothing to be desired when deciding the best thermal paste for your CPU. Read here our experts’ opinion!
    www.onecomputerguy.com

Arctic Silver 5

Vorteile:

Es besteht zu 99,9 Prozent aus reinem Silber

Dadurch wird die CPU-Temperatur um 3 bis 12 °C gesenkt

Es ist einfach anzubringen und zu entfernen

Nicht elektrisch leitfähig

Nachteile:

Die Paste trocknet aus

Erfordert Aushärten, um die beste Temperatur zu erreichen

ARCTIC MX-4

Vorteile:

Die Wärmeleitpaste trocknet nicht aus

Bietet erstklassige Kühlung

Geeignet für Übertaktungsanforderungen

Es ist metallfrei und hat eine Haltbarkeit von acht Jahren

Nachteile: Geringe Haltbarkeit

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kommt wohl zu spät...

das wäre nach dem Test-Video die beste Paste für GPU

https://geizhals.de/thermalright-tf8-a2079503.html und billig

ich würde sie zurück geben wenn möglich oder bei Ebay reinsetzen , und dann entweder noch mal eine andere wenn du magst gut erhaltene saubere (am besten kein Raucherhaushalt und die Aufkleber sollten intakt sein) GTX 1070 mini kaufen, wer weiß was mit der Karte mal war oder ist oder noch etwas sparen und eine aktuell leisere Grafikkarte (RX 6600 oder etwas kleiner) kaufen am besten von einem gewerbetreibenden (gewerblich) diese kann man testen und innerhalb 14 Tage zurück senden

bei Ebay Kleinanzeigen würde ich nur vor Ort kaufen und die Karte vorführen lassen (auch Stresstest) wie laut und warm diese wird eh ich sie kaufe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

sowas gibt es? hoffe deine ist echt - kannst ja mal paar Fotos machen und mit GPU-Z auslesen und Resultat teilen

schau mal das Video an ob die Werte bei dir auch so stimmen - am besten auch mit dem im Video verwendeten Geeks3D FurMark 1.18.1.0

hier runterladen: http://furmark.findmysoft.com/

schau mal hier: GeForce GTX 1070 ZOTAC Mini Demontage, Lüfterreinigung und Austausch der Wärmeleitpaste

schau mal ob du das hinbekommst brauchst eventuell spez. schraubenzieher

hoffe ist nicht so schmutzig...

hast du überhaupt so eine Grafikkarte oder etwas eine Gigabyte GTX 1070 Mini oder Zotac GTX 1070 Mini ITX mit nur einem Lüfter?

Undervolting GTX 1070 - Idle Takt!?
    Hallo! Ich hab heute meine Zotac GTX 1070 Mini bekommen.
    forum.chip.de

Probier doch mal Undervolting. Den Stromverbrauch von 150 Watt lässt sich ohne nennenswerten Leistungsverlust auf gute 100-110 Watt reduzieren, was den Hitzeausstoß und damit die Temperatur / Lüfterdrehzahl reduziert.

Zitat

habe die Zotac GTX 1070 Mini gestern geliefert bekommen und kann nur positives berichten. Mir war es recht wichtig eine leise Karte zu erwerben, da meine alte nach längerem Zocken wie ein Staubsauger daherkam (7850 mit radial Lüfter).

Betreibe sie zusammen mit einem 6700k in einem Aerocool DS 200 Gehäuse und höre sie beim Zocken ohne Kopfhörer nicht heraus.

Erst bei Anwendungen wie Furmark steigt die Temperatur auf später konstant 73 Grad bei ca. 47% Fan Speed, wodurch sich eine Art leichter Windhauch im Gehäuse bemerkbar macht, keinesfalls störend, aber wahrnehmbar wenn man hinhört.

Unter 50° C stehen die Lüfter still, was natürlich im Desktop Modus der Fall ist.

ist das bei deiner Grafikkarte auch so? nicht das ein Lüfter unrund läuft oder besitzt die Karte stark verschmutzte Kühlrippen?

hab ich mir fast gedacht und deshalb zu einer passenden RX 6600 oder der kleinen Mini RX 6600 XT geraten, gibt zwei Möglichkeiten

a. du musst den PC soweit wie möglich (anderes Zimmer) weg von Dir stellen und brauchst dann nur längere Kabel / Adapter

b. du verkaufst die Karte wieder schnellstmöglich ohne großen Verlust und kaufst eine passende günstige RX 6600 über Ebay.de

Zotac GTX 1070 zu laut und heiß
    Zotac GTX 1070 zu laut und heiß Hallo Ich besitze jetzt schon seit ca einem Jahr die Zotac GTX 1070 AMP! Edition. Bin mit der Leistung ganz zufrieden auch…
    extreme.pcgameshardware.de
    ZOTAC GeForce® GTX 1070 Mini 8GB
    Hallo zusammen, die Temperaturen meiner neuen Grafikkarte sind permanent beim Spielen recht hoch 75 Grad+ (50 Idle ). Außerdem dreht Sie durchgehend (sobald…
    www.computerbase.de