Muckelchen... warum???!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „NVIDIA DLSS - Eure Erfahrungsberichte bitte.“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Und ich mag keine Tastaturen ohne NUM-Block... das muss, denn die riesigen Bauarbeiterhände brauchen was handfestes. Das gilt im Übrigen auch bei der Wahl der Musen !!!
"Was ist da los ???"
"Handfest muss es sein !!!"
"Handfest ?!!"
-
Wer braucht schon RT ???
Naja, das Spiegelbild gehört schon zur Authentizität des Monologes Gollum<>Smeagol, so ist es nicht!!!
-
Jetzt bräuchte ich nur noch eine detaillierte Anleitung, wie man sich so ein "Panel" selbst nach seinen Wünschen zusammenbaut und ich würde mir AIDA64 nochmal anschauen.
Ich hätte meinen Screenshot über mein AIDA-Panel wohl nie nicht zeigen sollen... zum bessern Verständnis noch ein Shot, was das Ganze erklärt... und freaky,nerdy, was auch immer war ich schon als Kind... von Anfang an mit gelbem Bauhelm rumgelaufen. Den Edding bekam ich dann zum 18. Geburtstag >> "KALLE" !!!
Ich werde Dir @Cheffe mal eine Schritt für Schritt-Anleitung zusammensetzen... Erstmal die Basis in den AIDA-Optionen, wie überhaupt ein Sensorpanel erstellt wird. Mein 27" TFT zeigt mir das dann an, wenn ich Bedarf habe!!!
Keine Sorge, Volksfürsorge
-
Die Lizenz ist dann aber einmal auf Lebenszeit erworben?
Alles Wichtige zur Lizenz:
-
Vorrangig mit viel Geduld!!!
Nun, das Panel als Solches und dessen Gestaltung. Mal nur die Backgound-Grafik (Eigenkreation), die ich nach dem letzten Update (NVMe) wieder verändert habe:
Jetzt wird ersichtlich: Alle Einträge durch Aida 64 machen die Sache erst komplett. Und das Anpassen, Verschieben, natürlich das reine Erstellen und immer ein Backup in der "Brieftasche" machen es zu dem, wie ich es nutzen möchte!!!
-
Meine Eigenkreation mit Hilfe von Aida64. Diese Systemübewachungssoftware bietet für Kreative eine Sensorpanelfunktion, die man nach seinen Wünschen gestalten kann!!!
Die Software ist kostenpflichtig. Zuvor kannst Du sie kostenlos testen, bis Du nach einigen Tagen den Poductkey eingeben musst, den Du käuflich erworben hast:
Ich nutze die Version Extreme!!!
-
Manchmal glaube ich, dass unser lieber bommel888 ein Bot ist !!!
-
-
Scheisse nein, 60 Hz = 60 FPS ... ohne VSync zerissenes Bild. Also nein!!!
Ich habe 60 Hz TFT und bin mit den 60 FPS in allen Games dank RX 6950 XT* +VSync sehr zufrieden!!!
*Die kann mehr, aber es zählt Qualität statt Quantität!!!
-
Wieso hab ich jetz grad ein Deju wü....
Nvidia und deren scheiss niemals ordentlich weiterentwickelten "neue" Technologien....
T & L - Hat bis heute nie so funktioniert wie es uns damals von den ganzen Promotorenwürschteln versprochen wurde.....
Manchmal komm ich mir vor wie ein kleines Kind,das jedes Jahr ein Stückerl von der wirklich guten Schokolade bekommt....wo das Haltbarkeitsdatum aber schon vor 20 Jahren abgelaufen ist,aber Ware (immer noch) in Ordnung.....
Ja was Du denn erwartet?! Die berühmte Gretchen-Frage!!!
-
Standard ist das Stichwort und richtige Gafikkartenboliden braucht es eigentlich gar nicht mehr. Alles ist möglich in Mexiko und nicht nur mehr in Amerika!!!
-
Echt sehr schwer,da immer nur einem die "Beste Antwort" zu geben.
Wir verstehen uns auch so... jeder dieser gescheiten Weisen hier weiß, was Sache ist, min knorker Jung !!!
-
Also ich kann bei meiner Radeon ja nur von FSR und aktuell FRS 2.0 sprechen. Da gilt es, eine Auflösung von 3840x2160 (4K) so zu rendern, damit es bei schwächeren Produkten zu ähnlicher Bildqaulität kommt. In den Stufen von Leistung bis Qualität tun sich natürlich Unterschiede auf. Da Du eine Renderingauflösung von 1980 x 1080 (HD) als native Auflösung Deines Monitors vorgibst, macht sich da nicht besonders viel. Du musst mal div. Tests vergleichen: Performante Grafikkarten weisen in der HD-Auflösung größere Performancesprünge auf als in höheren Auflösungen. Das bedeutet, dass sich genau hier die größte Diskrepanz in DLSS als auch FSR ergibt. Würde ich immer noch auf meinem 22" Samsung in 1920x1200 zocken, wäre ich mit Deiner Graka da, wo andere mit ihrer Graka bei 4K sind. Ach und überhaupt. Warum gleich so hoch gegriffen: 8K ?!?