Beiträge von Darklord im Thema „Monitor defekt ?“

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Hi Leutz,:hi:

hab ein supadupa Scheißproblem. :cursing:

Mein Monitor ist ein BenQ 2450. Hat mir lange, gute Dienste geleistet. Seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass das Bild nach Starten des Rechners (Aufwecken aus Energiesparmodus) intervallmäßig schwarz wird. In recht kurzen Abständen. Man kann noch was machen, ist aber anstrengend. Der Monitor geht nicht aus, denn die Kontrolllampe bleibt grün. Gestern war das Problem nach Neustart des PC behoben. :relieved_face:

Heute kam das wieder und war deutlich anstrengender. :rolleyes: Nach mehreren Neustarts blieb das Blinken bestehen. Im BIOS blinkt es auch. Stecker usw. habe ich gecheckt. Dann habe ich mal den Energiesparmodus aktiviert und per Tastatur deaktiviert. Dann war es plötzlich wieder ok. 8|

Das Phänomen deutet für mich auf Lötbruch hin, der durch Erwärmen gefixt wird. Ich bin aber kein Hardwareexperte. :smirking_face:

Bevor ich mir einen neuen Monitor zulege, hätte ich gerne Meinungen, Erfahrungen zu dem Problem. :face_with_monocle: