Hört sich nicht gut an, geh mal zum Arzt.
Obwohl, geringe Pixeldichte könnte auch ein gutes Zeichen sein
Hört sich nicht gut an, geh mal zum Arzt.
Obwohl, geringe Pixeldichte könnte auch ein gutes Zeichen sein
Wenn Darklord seinen Monitor bekommt wäre ich sehr an seinem Feedback interessiert
Bis dahin können wir uns entweder gedulden oder das Thema in Monitor-Kaufberatung ändern
Das Phänomen kenne ich. Hat mich nicht gestört War vllt. nicht so krass.
Abwarten.
Ich konnte damit leben. Jetzt könnte ich es nicht mehr, wenn ich es halt mit meinem neuen Monitor vergleiche
HDR ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, aber der WQHD Monitor hatte ganze 8 (!) Zonen lol. Da hätte man es auch gleich lassen können
Ja nice, viel Spaß damit
Wenn du ihn dann hast solltest du nur schauen, ob an den Rändern "Lichthöfe" auftreten bzw wie stark das ausgeprägt ist. Also meist ungleichmäßig helle Stellen bei dunklem Bild.
Das kann nämlich bei jedem Modell der selben Baureihe unterschiedlich ausfallen und ist für viele ein Umtauschgrund.
Rückblickend war das bei meinem WQHD Monitor viel zu extrem, vor allem gegen meinen Neuen. Der hat das gar nicht.
Aber weil ich zu bequem war musste ich dann leider damit leben und das war nur schwer "zu übersehen"
Ganz unverbindlich würde ich auch zum LG tendieren. Für den Preis hat der viel zu bieten
Die Entscheidung zum Neukauf ist gefallen, und auch definitiv nicht verfrüht
Bei Gamestar gibt es auch gute Kaufberatung, einmal generell alles über Monitore und auch eine Auswahl an Modellen in FHD, WQHD und 4K.
Nimm dir in Ruhe Zeit zum Informieren!
Lieber ein guter WQHD als ein billiger 4K war damals auch meine Kaufentscheidung.
Wenn du deinen Monitor auch wieder lange nutzen willst (ich behalte meinen auch mindestens 5 Jahre und mehr, wenn nix kaputt geht) dann solltest du schon überlegen, ob du wirklich auf 4k verzichten willst.
Ich hab mir auch erst zu Weihnachten nen 4K Monitor geholt. Der Sprung von FHD auf WQHD war zwar deutlich sichtbarer als von WQHD auf 4K (die Doomsday Mission bei GTA Online hatte ich aus Gründen teilweise mehrmals am Tag gesehen, in WQHD ist mir erst aufgefallen, dass die Instrumente im russischen U-Boot deutsch waren ) , aber allein der Gedanke die nächsten Jahre auf 4K zu verzichten ist grausig
Und dann wäre da natürlich noch die Preisfrage...
kannst du den Monitor denn mal zumindest mit nem anderen Rechner testen?
Wenn es da auch auftritt wär es wohl (leider) eindeutig
Es kann auch am Ausgabegerät, also GPU/APU liegen.
Den BenQ 2450 hatte ich übrigens auch. Der neigte (selten) dazu, dass er schwarz blieb. Hab damals geflucht und alles umgebaut, das Wichtigste hatte ich aber vergessen: den Monitor komplett vom Strom zu nehmen. Dann ging es wieder