Für mich käme aktuell nur ein G-Sync Monitor infrage. Ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich damals nicht etwas mehr Geld investiert habe.
Beitrag
RE: PoooMukkel braucht einen neuen Monitor! G-Sync oder nicht?
Ich habe mich für den Dell Monitor entschieden und ihn soeben direkt bei Dell bestellt.
Geschwungener Dell 32 Gaming-Monitor: S3220DGF | Dell Deutschland
Der Normalpreis beträgt laut Produktseite eigentlich 512,72 EUR, auf der Rechnung steht 487,20 EUR. Abzüglich Firmenrabatt, Rabatt von Dell und kostenloser Lieferung habe ich knapp 350 EUR gezahlt!
Haken an der Sache: Lieferung wahrscheinlich erst am 21.10.2020.
compiware-forum.de/attachment/15204/
Ich bin gespannt.
Vielen Dank an euch alle!
Geschwungener Dell 32 Gaming-Monitor: S3220DGF | Dell Deutschland
Der Normalpreis beträgt laut Produktseite eigentlich 512,72 EUR, auf der Rechnung steht 487,20 EUR. Abzüglich Firmenrabatt, Rabatt von Dell und kostenloser Lieferung habe ich knapp 350 EUR gezahlt!
Haken an der Sache: Lieferung wahrscheinlich erst am 21.10.2020.
compiware-forum.de/attachment/15204/
Ich bin gespannt.
Vielen Dank an euch alle!
PoooMukkel
Mein Monitor ist ja nur G-Sync-kompatibel und wird von Nvidia für G-Sync leider nicht offiziell unterstützt. Obwohl der Monitor damals schon Probleme mit einer AMD-Karte und FreeSync hatte.
Thema
AMD FreeSync / G-Sync - Flackern wenn aktiviert, deaktivieren?
Mit meiner alten Nvidia GTX 980 hatte ich keinerlei Probleme in Spielen oder beim Arbeiten auf dem Desktop, wenn AMD FreeSync bei meinem Monitor aktiviert war. Vielleicht kommt es dadurch, dass FreeSync mit der Karte eigentlich gar nicht so recht möglich war.
Nun nutze ich seit dem Wochenende die AMD Radeon RX 5700 XT und wunderte mich, dass ich in Spielen ein Flackern habe, sobald ich die Maus bewege. Ich muss noch nicht mal richtig im Spiel sein. Es reicht schon, im Hauptmenü zu sein und mit…
Nun nutze ich seit dem Wochenende die AMD Radeon RX 5700 XT und wunderte mich, dass ich in Spielen ein Flackern habe, sobald ich die Maus bewege. Ich muss noch nicht mal richtig im Spiel sein. Es reicht schon, im Hauptmenü zu sein und mit…
PoooMukkel
Mir fiel vor ein paar Tagen auf, dass ich G-Sync im Nvidia-Treiber tatsächlich nicht wirklich aktiviert hatte und tat das mal wieder ... Und zack, direkt beim Spielen wieder Flackern und das nervt mich gerade tierisch. Hätte den Monitor damals als defekt reklamieren sollen.
Nun erwische ich mich schon wieder dabei, Ausschau nach einem 32" G-Sync-Monitor zu halten ...