Beiträge von Darklord im Thema „Monitor defekt ?“
-
-
Garl...larp..farp...rarp...marp...harp...
-
Allein für die Information über die Pixeldichte hätte ein kleines "Danke" gereicht!!!
Ach ich vergaß: Wenn Vampire Dich leersaugen, sagen sie niemals "Danke" !!!
Du, ich komme bei der Fülle an Videos, mit dem Lesen nicht nach. Du scheinbar auch nicht, da ich mich schon längst entschieden hatte.
WÄRE Dein Post früher gekommen, dann WÄRST Du meines Dankes sicher gewesen.
-
-
Das Phänomen kenne ich. Hat mich nicht gestört War vllt. nicht so krass.
Abwarten.
-
Ganz unverbindlich würde ich auch zum LG tendieren. Für den Preis hat der viel zu bieten
Hab ihn gerade eben gekauft!
Trotzdem danke für deinen Kommentar, der meine Entscheidung bestätigt.
War übrigens just 6 € günstiger geworden.
-
Die Entscheidung zum Neukauf ist gefallen, und auch definitiv nicht verfrüht
Bei Gamestar gibt es auch gute Kaufberatung, einmal generell alles über Monitore und auch eine Auswahl an Modellen in FHD, WQHD und 4K.
Nimm dir in Ruhe Zeit zum Informieren!
Hab aber kaum Zeit. Brauch das Teil, bevor der alte abraucht.
Tendiere stark zu dem LG. 325 € ist auch voll ok, würde ich sagen.
Will heute Kauf abschließen, damit ich den spätestens Dienstag hab.
-
Das denke ich eben auch.
-
So ein Fehler kann schon durchaus auch am Kabel bzw. dem verwendeten Port liegen, tut das mal nicht so einfach ab.
HDMI und DisplayPort verwenden recht komplexe Protokolle und wenn da nur kleinste Störungen im Signal sind, bricht das ganze Bild weg. Ich hatte sowas auch mal und nach einem Tausch der Kabel funktionierte es wieder. Versuchen würde ich es immer, aber ggf. wird es sich bei Alter und Preisklasse des Gerätes nicht lohnen, da noch viel Arbeit zu investieren.
Das Kabel ist ziemlich neu. Wie der PC. Der Monitor ist von 2014, glaube ich.
-
Also ist der da oben gut?
-
-
Sorry, aber das interne Netzteil muckt... eine Reperatur lohnt da nicht, außer man ist selber firm darin, neue und passende Elkos zu verlöten. Das gleiche Phänomen bei meinem ersten TFT Samsung 22"... irgendwann aus reiner Willkür "an-aus", weil die Spannung nicht mehr aufrecht gehalten werden konnte!!!
Interessanterweise bleibt meiner an, solange ich ihn nicht wieder in den Energiesparmodus versetze.
Aber ich vermute auch etwas in der Richtung...
Wie gesagt, dass es der Monitor ist, ist ziemlich sicher, dass er alt ist auch und ich mag kein Rumgehampel.
Ich will jetzt einen neuen Monitor ordern und benötige Hilfe bei der Kaufentscheidung.
Persönlich spricht mich dieses Angebot von A sehr an:
Ich weiß nicht, ob ich unbedingt 4K benötige und ich habe auch nicht so wahnsinnig viel Platz.
Meinungen, Vorschläge sind sehr willkommen.
-
Ja, der isses.
-
Ich glaube aber, dass mein PC keinen DVI-Ausgang mehr hat, nur HDMI.
-
Ich glaub beides. Die Sache ist ja die, dass er nach einer Weile wieder tadellos funktioniert, was stark auf einen Lötbruch hindeutet.
Hab ja alles standardmäßige probiert, Kabelrütteln und so und auch das Spannungsthema lt. CB hab ich getestet und kannich ausschließen.
Klingt auch bissel nach Zufall und Quark.
-
Ich entnehme deinem Beitrag die große Wahrscheinlichkeit, dass mein Monitor sehr defekt ist.
Reparabel, aber defekt und alt isser sowieso, also tendiere ich schwer zum Neukauf.
Danke für deinen Beitrag.
-
Da ich absolut kein Bastler bin, kann ich das nicht.
Wann kannst du kommen, Basho ?
-
kannst du den Monitor denn mal zumindest mit nem anderen Rechner testen?
Wenn es da auch auftritt wär es wohl (leider) eindeutig
Nein, kann ich nicht.
Ich kann nur einen alten BenQ testen.
Wenn der Effekt nochmal auftritt, dann werde ich das machen.
Ich hoffe aber eher, dass mir irgendjemand bestätigt, der den Effeekt kennt, dass es sehr wahrscheinlich der Monitor ist, damit ich einen neuen kaufen kann.
Wenn es dann doch nicht am Monitor liegt, dann wäre das natürlich voll für'n
-
Alles sehr unwahrscheinlich und nicht wirklich passend. Ich tippe auch am ehesten auf den Monitor, da der ja nun paar Jährchen hat.
Hoffe aber immer noch auf ähnliche Erfahrungen von Forumskolleg(inn)en.
-
also bleibt der Monitor nach dem starten dunkel? und was blinkt da im Bios`?
welchen Signaleingang benutzt du Anschlüsse(1x) VGA · (1x) DVI-D · (1x) HDMI · - kann man den anderen Eingang testen ob es da auch passiert`?
Ich dachte, ich hätte klar geschrieben. Er wird INTERVALLMÄSSIG schwarz. Also in kurzen, regelmäßigen Abständen.
Wie bereits gesagt, der Effekt ist nicht dauerhaft. Gestern nach Neustart alles okay, heute erst viel später.