Korrekt - so ähnlich sieht mein Sim Rig aktuell aus Kann gerne mal morgen ein Foto machen und posten 😀
Beiträge von silberfuchs im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Hier die Log-Datei von CPU-Z
-
Den 34" nutze ich zum Spielen, den 27" für zusätzliche Ausgaben
-
@kalle So, hab nun mal CPU-Z installiert und ausgeführt - die Auswertung könnte ich hier als *.txt anhängen, falls man das so macht
bommel888 wie gesagt, ich spiele in erster Linie ETS2, ATS, RaceRoom, Automobilista 2, The Bus, ACC, F1 usw. und mir viel auf, dass meine Spiele immer mehr an FPS verlieren. Nun dachte ich, es wäre an der Zeit den PC mal wieder Stück für Stück "aufzurüsten" - falls sowas Sinn macht.
mein UW LG macht 3840x1600, der 27", der nur zusatzinfos anzeigt 4K
-
Beim Speicher steht folgendes auf der Rechnung
DIMM DDR4 16GB/2666 Kingston HyperX Fury
Bzgl. der anderen notwendigen Angaben - krieg ich die über den Link CPU-Z ? Klar würde ich auch zu einer anderen passenden Grafikkarte greifen, sofern sie passt
Netzteil muss ich leider auch nachschauen - ist leider alles zu lange her. Hab‘ gerade auf der Rechnung das Datum vom Oktober 2018 gesehen 😥 Wie die Zeit vergeht …
….glaub ich muss nochmals ins Homeoffice
-
Sitz‘ grad nicht am PC - hier mal einige Daten von der Rechnung:
I7 Intel S-1151v2 i7 8700
Asus Prime Z370-P
16GB DDR4
Brauchst Du noch etwas? Ansonsten könnte ich morgen Deinen Link nutzen….
-
Okay - da muss ich erst mal schauen, mir die Daten raussuchen. Sorry für die fehlenden Daten 😥
-
Hi,
Ich habe aktuell noch einen i7 mit 3,2 GHz, 16GB RAM und eine 1080i und überlege mir nun eine neue Grafikkarte zuzulegen. Dabei bin ich mir jedoch nicht sicher, ob sich eine neue 30xx oder 40xx zu dem Prozessor auch passt und die CPU keinen „Flaschenhals“ darstellt. Spieletechnisch bin ich in erster Linie in Simulationen und SIM Racing unterwegs, jedoch verlangen diese auch immer mehr von der Grafikkarte ab.
Vlt. bekomme ich ja hier ein paar gute Tipps von erfahrenen „Insidern“ , was ich leider nicht mehr bin. Danke für Euer Feedback, falls noch Angaben fehlen, lasst es mich wissen.
Achso, aktuell bedient die Grafikkarte einen 34“ LG 21:9 und einen LG 27“ 4K