Mich interessiert nicht die Verpackung!!!
Beiträge von r-o-t-z-i im Thema „Neue Grafikkarte - lohnt es sich?“
Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
-
-
Du hast alles richtig gemacht und vorallem, vergiss OCK !!!
BeitragRE: Neue Grafikkarte - lohnt es sich?
[…]
Nichts anderes, als was ich silberfuchs auch schon gezeigt habe... nur eben spezifisch auf sein NT zugeschnitten!!!
[…]
[…]
Es hilft niemandem, wenn hier mit Begriffen jongliert wird, die wieder verunsichern!!!
NEIN !!!
https://www.computerbase.de/forum/threads/…wendig.1997491/r-o-t-z-i27. Juli 2023 um 21:54 -
sollte bei den zwei PCIe 8Pin (Adapter) Kabeln diese beiden Eingänge (oder die beiden unteren PCIe2 und PCIe4) verwenden
Nichts anderes, als was ich silberfuchs auch schon gezeigt habe... nur eben spezifisch auf sein NT zugeschnitten!!!
Ja stimmt so, und die Bridge in 0CK rein.
Muss ich die Bridge für OCK wirklich nutzen?
Es hilft niemandem, wenn hier mit Begriffen jongliert wird, die wieder verunsichern!!!
NEIN !!!
Be Quiet Dark Power Pro 11 OCK schalter notwendig?Hi!! Ich habe mir jetzt für mein zukünftigen Rechner Ryzen 3700X , 32 GB Ram und RTX3070 das Dark Power Pro 11 650 bestellt. Andere NTs sind schwer ran zu…www.computerbase.de -
-
"Weine nicht, wenn..." ... Drafi sagte nur "nicht modular", also kein Grund zum Heulen, Mr. Nusstorte !!!
-
Ist eben nicht modular, aber brauchbar!!!
Hmmm, Nusstorte wäre gerade für mich auch brauchbar!!!
-
…. muss ich da nun noch etwas für mein Netzteil kaufen oder sollte das original passen?
Du hast bereits 2 x 8 Pin Netzteilkabel im Zubehör, sofern neuwertig gekauft. Die solltest Du auch verwenden zwecks Kompatibilität und Vermeidung eines Kurzschlusses... einzig Verlängerungen, die als solche auch ausgewiesen sind, kannst Du verwenden. Meine gesleevten blau/schwarz sind genormte Verlängerungen von BitFenix...
BitFenix 8-Pin PCIe Verlängerung 45cm - sleeved schw./blau/schw.45 cm langes 8-Pin-PCIe-Verlängerungskabel mit blauen und schwarzen Textil-Sleeves und schwarzen Anschlüssenwww.caseking.de -
Müsste ich auch Mal aber dafür müsste ich endlich Mal die Motivation haben das Gehäuse zu tauschen damit die GPU überhaupt Mal Luft abbekommt.
Das Bild von r-o-t-z-i hat mich inspiriert
Freut mich, dass ich Dich zur besten RX 6950 XT bewegen konnte. Wie meine geliebten Kollegen schon richtig reagiert haben, eine XFX Merc...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wichtig ist ein 750 Watt Markennetzteil. Du hast ein tolles BeQuiet und brauchst Dir keine Gedanken zu machen... passt!!!
Allerdings müssen die PCIe-Stecker jeweils über eine eigene 12V Rail verfügen, um Stabilität zu garantieren. Also keine Adpater- bzw. Weichenlösungen. Ein PCIe 8Pin verbunden mit einem kompletten Anschluss am NT. Ich selber habe das Seasonic Prime Platinum 750... hier mal illustriert:
Viel Spaß mit der Monsterkarte und vorallem hier fragen, wenn was nicht so will wie Du willst!!!
-
-
Nur wer die Vorgeschichte kennt und die Weiterentwicklung beobachtet, darf nich Nerd nennen !!!
Introvertiert hin oder her !!!
-
Das weiß ich. Die hießen nur vorher so. ATI kennt heutzutage keine Sau mehr.
Die Berliner Sau evt., aber für Hardcorer bleibt ATI unvergessen... ATI 9800 Pro... der Umbruch mit erstmals 8 Pixel Pipelines!!!
ATI Radeon 9800 Pro - Technische Informationen aus der Grafikchiprangliste
-
bommel888: Keine 6900 XT... die ist kaum noch verfügbar und überteuert...
Meine RX 6950 XT für 749 € bei Bora Computer (toller Laden)!!!
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201947417_-radeon-rx-6950-xt-asus.html
-
silberfuchs: Kurz und bündig... nimm ASUS RX 6950 XT TUF OC Gaming, wie ich habe, und werde glücklich: Und nein, Du brauchst kein Raytracing (RT)!!!
Tipp: Wer das jetzt anfechten möchte, soll voher meinen Link in der Sig "anknutschen" !!!
-
-
für RX 6950 XT = Errechnete max. Leistungsaufnahme: 871 Watt Netzteil-Empfehlung (inkl. Puffer): 921 Watt
Sorry, Bommel, aber das ist kompletter Abfall!!! Ich betreibe mein System (Gaming-Station s. Signatur) mit einem NT Seasonic Prime Platinum 750 Watt. Und ich habe volles Programm an Board incl. RGB!!! Entscheidend ist, dass es ein Markennetzteil ist. Auch können NT, selbst Marke, nach Jahren schwächeln und nicht mehr die angegebene Power sichern. Das NT von Silberfuchs ist von 2018 und ein Be Quiet Dark Power mit 750 Watt. Keine 10 Jahre alt >>> Perfekt!!!
Deine Angaben beruhen auf Empfehlungen der Grafikkartenhersteller... damit garantiert ist, dass auch ein "Chinaböller" in die Kollekte einzahlen darf, werden bewußt höhere Angaben bei den Leistungswerten gemacht. Das ist aber ein alter Hut!!!
Aufhören mit der allgmein öffentlichen Verunsicherung... AUFHÖREN!!!
Und ich wiederhole: Eine RX 6950 XT ist vergleichbar mit einer RTX 3090 in Leistung und Verbrauch!!!
Punkto RTX 3090 sollte man sich den "Worst Case" mal zu Gemüte führen, damit man nicht an Realitätsverlust bei der NT-Geschichte scheitert:
Geforce RTX 3090 und 3080: Nvidia empfiehlt 750 Watt starkes Netzteil für Worst CaseNvidia empfiehlt für die Geforce RTX 3090 und die 3080 ein 750 Watt starkes Netzteil. Die RTX 3070 braucht 100 Watt weniger - wie schon die 2080 Ti.www.pcgameshardware.deUnd weil's so schön ist mit der Verunsicherung ( ) noch ein wichtiges Vid im Anschluss von einem Typen, der auch Ahnung hat!!!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eintrag ins Tagebuch: Ich kann diese Welt nicht retten... leider nein, leider gar nicht!!!
-
Und worum geht es Dir???
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich könnte, wenn ich wollte... ich will aber nicht!!!
-
Lass' stecken, "Giftikus"!!!
-
Der Unterschied zwischen PCI-E 3.0 und 4.0 ist eigentlich zu vernachlässigen. PCI-E 5.0 wird erst wirklich interessant!!!
PCIe 5.0: Neue Grafikkarten, Mainboard Chipsätze und Riser KabelPCIe 5.0: Neue Grafikkarten, Mainboard Chipsätze und Riser Kabel - Wir beantworten dir alle wichtigen Fragen rund um PCIe 5.0!www.caseking.deUnser Silberfuchs möchte aber nur eine neue Grafikkarte anschaffen und sein System behalten... wie gesagt, die Verunsicherung ist mehr als unnötig!!!
Aufgrund der Abwärtskompatibilität einer neuen Graka hat er alle Möglichkeiten, sein System zu verbessern... eben auch eine Budget-Frage!!!